Ferienjobs

Ferienjobs: Arbeiten in den Ferien

Nicht nur Studenten und Schüler arbeiten während ihrer Ferien. Denn wer in seiner freien Zeit nicht auf der faulen Haut liegt, kann mit einem Ferienjob seine persönliche Haushaltskasse sehr gut aufbessern.

Für die Ferienjobs und Saisonjobs im Inland gibt es allerdings allgemeine Regeln, die von den Nebenjob-Suchenden und auch von den Arbeitgebern der Ferienjobs zu beachten sind.

Bei wem Fernweh bei gleichzeitiger Ebbe in der Reisekasse herrscht, der kann allerdings auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sein Urlaubsgeld direkt vor Ort verdienen. Denn es gibt auch attraktive Ferienjobs im Ausland - wie beispielsweise klassisch als Animateur, als Gästebetreuer auf Campingplätzen, als Jugend- oder Kinderreiseleiter, Au-Pair etc.

Foto oben: © yanlev - Fotolia.com

Entdecken Sie Ferienjobs

Rechtslage bei Ferienjobs

Ferienjobs und die Rechtslage: 11 Fragen und die Antworten

Was sollten Ferienjobber wissen: Bekomme ich Mindestlohn? Wie lange darf ich arbeiten? Was ist mit Steuern oder Krankenversicherung und wie sieht es aus, wenn ich krank werde?


Ferienjobs

Ferienjobs

Ferienzeit - das bedeutet für viele Schüler und Studenten, sich den ein oder anderen Euro zu verdienen. Doch wie kommt man an die Jobs - und was gibt es beim Thema Ferienjobs rein rechtlich zu beachten?


Ferienjobs und Nebenjobs "im Vorbeigehen"

Ferienjobs und Nebenjobs "im Vorbeigehen"

Wer einen Ferienjob sucht, sollte alle Möglichkeiten nutzen: Bei der Last-Minute-Ferienjob-Suche kann eine Job-Recherche vor Ort äußerst lohnend sein. Wir haben es ausprobiert und waren Innerhalb kürzester Zeit gleich mehrfach erfolgreich.


Nebenjobs für Schüler

Nebenjobs für Schüler – welches sind die besten Schülerjobs?

Egal ob man 13,15 oder 16 Jahre alt ist: Es gibt gute und auch gesetzlich zulässige Nebenjobs für Schüler.


Arbeiten bei Selectcamp

Selectcamp: Arbeiten unter der Sonne

Unser Interview mit einer Selectcamp-Mitarbeiterin, die für das Recruitment des Sommerpersonals zuständig ist. Sie hat viele Tipps und Infos für alle, die gern eine Zeitlang im Ausland arbeiten möchten.


Ferienjobs im Ausland

Ferienjobs im Ausland

Wenn die Urlaubszeit gekommen ist und dennoch Ebbe in der Reisekasse herrscht, bedeutet das für die meisten zunächst einmal, dass ein Job her muss. Im Umkehrschluss allerdings heißt das nicht unbedingt, dass man die lang ersehnten Ferien in der Heimat verbringen muss.



Initiative Auslandszeit

Frank MöllerInitiative Auslandszeit: Jede Menge Infos rund um den Auslandsjob

Frank Möller, Inhaber des Netzwerks INITIATIVE auslandszeit, beantwortet uns in diesem Gespräch viele Fragen rund um das Thema „Arbeiten im Ausland“.


Nebenjob von zu Hause

Sommer-AuPair

Wer sich mit dem Gedanken trägt, als Au Pair ins Ausland zu gehen, der muss dort nicht unbedingt gleich für ein ganzes Jahr tätig werden


Nebenjob von zu Hause

Im Ferienjob in Jugendcamps arbeiten

In den RUF-Jugendcamps werden Jobs in den verschiedensten Bereichen und in ganz Europa angeboten.


Nebenjob von zu Hause

Traumjob Animateur

Es gibt ganz verschiedene Bereiche in der Animation


Nebenjob von zu Hause

Sommerjob beim Luxus Camping

Ein Ferienjob bei Eurocamp. Eurocamp ist Marktführer für organisierten Campingurlaub und bietet in der Campingsaison von April bis September Jobs auf den beim Unternehmen unter Vertrag stehenden Plätzen an.


Nebenjob von zu Hause

Ferienjobs in Spanien

Die Bundesagentur für Arbeit bietet ein spezielles Jobprogramm für Spanien an


Nebenjob von zu Hause

"Urlaub" in Disneyland Resort Paris

Ein Job der etwas anderen Art, denn unter den Kollegen finden sich Berühmtheiten wie Micky Maus, Goofy & Co.


Nebenjob von zu Hause

Farmarbeit in Irland

In den Ferien auf einer Farm in Irland jobben. Wenn Sie gern in der freien Natur arbeiten und einen Auslands-Arbeitsaufenthalt mit Familienanschluss suchen, zählt für Sie vielleicht ein Job auf einer irischen Farm zu den wahrhaften Traumjobs.


Nebenjob finden: Ein Service der Nebenjob-Zentrale

Ein Service der Nebenjob-Zentrale

Finden Sie Ihren Nebenjob: Nutzen Sie ganz einfach unseren kostenlosen Service.

Nebenjobs für Studenten
Nebenjobs für Schüler

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail