Namensfindung über die Webcommunity

Onlineservice für Namenssuchende

Gute und treffende Namen für Produkte, Dienstleistungen oder sonstige Projekte zu finden, kann sehr schwierig und langwierig sein - das weiß jeder, der sich bereits an der Namensfindung versucht hat. Dennoch kann es überaus wichtig sein, dem "Kind" den richtigen Namen zu geben.

Die Macher von NameThis.com haben dieses weit verbreitete Problem erkannt und daraus eine Geschäftsidee entwickelt. Das Konzept von NameThis basiert auf dem Crowdsourcing-Gedanken, denn hier kann der Namenssuchende sich für 99 US-Dollar von den Mitgliedern bei NameThis Namensvorschläge machen lassen. Wer einen passenden Namen sucht, der meldet sich auf NameThis an und beschreibt sein Projekt. Innerhalb der nächsten 48 Stunden haben die User die Möglichkeit, Namensvorschläge zu machen. Die drei besten Namensideen werden honoriert.

Eine solchen Onlineservice für deutschsprachige Namenssuchende gibt es zur Zeit noch nicht - das könnte eine Chance für Gründungswillige sein, die sich im Bereich Webcommunities selbstständig machen möchten.

Wer mehr über NameThis erfahren möchte, besucht am besten die Website NameThis.com

Anm. der Red.: Leider ist die Website NameThis.com mittlerweile nicht mehr erreichbar.

Das könnte Sie auch interessieren
Komparse oder Statist

Komparse oder Statist

Geld verdienen als Kleindarsteller: Die Hauptaufgabe der Statisten oder Komparsen besteht darin, im richtigen Moment durch die Kulissen zu laufen bzw. einfach nur präsent zu sein.


Home-Office
Beliebte Themen zum Home-Office

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail