Nebenjob bei NORDSEE

Nebenjob bei NORDSEE
Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE

Als Aushilfe in der Fisch-Restaurantkette arbeiten

Ob Nordsee-Restaurant, Nordsee-Meeresbuffet oder Nordsee-Snackshop - in Deutschlands Fußgängerzonen und Shopping-Zentren ist das Unternehmen mehr als 350 Mal vertreten. Dort findet der Fischliebhaber alles, was das Herz begehrt. Ob auf die Schnelle als Fischbrötchen oder als Menu zusammengestellt - bei Nordsee beweist man Kompetenz in Sachen Fisch.

Wir wollten wissen, ob man bei Nordsee auch mit einem Nebenjob arbeiten kann und sprachen mit Frau Bohling aus der Personalabteilung des Unternehmens in Bremerhaven.

Frau Bohling beantwortete uns unsere Fragen sehr freundlich und bestätigte uns, dass die Mitarbeit in den Nordsee-Stores auch als geringfügige Beschäftigung ausgeübt werden kann.

Welche Aufgaben gibt es bei dem Nebenjob bei Nordsee und was müssen Sie können?

Wie Frau Bohling uns sagte, gibt es unterschiedliche Einsatzbereiche für nebenberufliche Mitarbeiter in den Nordsee-Stores. So werden zum Beispiel nebenberufliche Küchenkräfte ebenso beschäftigt wie Nebenjobber, die im Verkauf hinter dem Tresen arbeiten. Andere Mitarbeiter wiederum sind für das Herrichten des Essens und der Auslage zuständig und nicht zuletzt sind Mitarbeiter erforderlich, die die Tische abräumen und für Sauberkeit und Ordnung sorgen.

Ebenso unterschiedlich wie die Aufgabengebiete sind die Voraussetzungen, die die Mitarbeiter bei Nordsee erfüllen müssen, erklärte uns Frau Bohling. Bei Nordsee arbeiten untergelernte Kräfte, die in ihr jeweiliges Arbeitsgebiet einwiesen werden, ebenso gibt es Nebenjobber mit Berufserfahrung oder auch mit abgeschlossener Ausbildung.

Für alle Mitarbeiter aber gilt gleichmaßen, dass sie freundlich und zuvorkommend sind, gern mit Menschen umgehen und gewissenhaft arbeiten.

Die Arbeitszeiten für Sie als Aushilfe

Frau Bohling sagte uns, dass es sehr wichtig ist, dass die Mitarbeiter zeitlich flexibel sind - ob Frühschicht, Spätschicht oder Arbeit am Wochenende - auf festen Arbeitszeiten zu bestehen, ist bei Nordsee kaum möglich.

Geld verdienen: Wie wird der Nebenjob bezahlt?

Nordsee bezahlt seine Mitarbeiter entsprechend dem Tarifvertrag, den die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) und der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) im Juli 2017 ausgehandelt haben. Entsprechend dieses Tarifabschlusses liegt das Gehalt bei mindestens 9 Euro in der Stunde (Einstiegslohn). Zusätzlich werden abhängig von der Betriebszugehörigkeit Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, eine Jahressonderzuwendung, Nachtzuschläge sowie vermögenswirksame Leistungen gezahlt.

Wie findet man einen Aushilfsjob bei Nordsee?

Der Tipp von Frau Bohling lautet, am besten einfach in der Filiale vor Ort nachzufragen, ob dort nebenberufliche Mitarbeiter gebraucht werden - dieser Weg ist der einfachste und schnellste. Eine telefonische Voranfrage kann aber durchaus sinnvoll sein, die Filialen mit Telefonnummern und Anfahrtsskizzen findet man im Internet, erklärte uns Frau Bohling abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren
Nebenjob als "Barista" im Coffee-Shop

Nebenjobs in der Fast-Food- Systemgastronomie

Nicht nur junge Leute gehören zu den Stammgästen von Fast-Food-Restaurants wie McDonald's, Burger King, Subway etc.. Aber auch als Arbeitgeber - insbesondere auch für Nebenjobs - sind die Fast-Food-Ketten nicht mehr wegzudenken


Als Aushilfe bei Subway arbeiten

Als Aushilfe bei Subway arbeiten

Nebenjob als „Sandwich-Artist“: Mehr als 8.000 Mitarbeiter sind hierzulande damit beschäftigt, Kundenwünsche zu erfüllen – viele von ihnen auch im Rahmen eines Nebenjobs. Lesen Sie, wie Sie sich auf die Jobs bewerben.


Minijob und Steuererklärung

Minijob und Steuererklärung

Muss ich meinen Minijob auf 450-Euro-Basis in der Steuererklärung angeben?


Beliebte Recherchen
Kugelschreiber zusammenbauen

Kugelschreiber zusammenbauen

Gibt es diesen Nebenjob in Heimarbeit tatsächlich?


Seriöse Heimarbeit

Seriöse Heimarbeit

Nachgefragt bei der Verbraucherzentrale


Bastelarbeiten in Heimarbeit

Bastelarbeiten in Heimarbeit

Was die Agentur für Arbeit, IHK etc. dazu sagen


Nebenjob als Produkttester

Produkttester

Traumjob für Verbraucher mit Spaß am Testen


Fahrzeugüberführer

Fahrzeugüberführer

Einer der begehrtesten Nebenjobs


Nebenjob als Werbemodel

Werbemodel

Es ist nicht so schwer, mit diesem Modeljob Geld zu verdienen


Nebenjob als Spieletester

Spieletester

Spiele testen und dabei Geld verdienen


Spielend Geld verdienen
Spielend Geld verdienen

Geld verdienen mit Online Spielen

Millionen von Menschen sind begeistert von den Online-Spielen. Für den ein oder anderen hat sich aus dem Freizeitvergnügen ein Nebenjob entwickelt.

 


Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail