Aushilfe beim Media Markt – welche Möglichkeiten gibt es?

„Ich bin doch nicht blöd“ und „Wir können nur billig“ oder „Lasst Euch nicht verarschen!“ – es gibt wohl kaum jemanden, der diese Werbung nicht mit dem Media Markt in Verbindung bringt. Doch in den rund 250 Media-Markt Filialen in Deutschland (international sind es übrigens 750 Märkte) gibt es nicht nur coole Sprüche und Schnäppchen, sondern auch eine Menge zu tun.

Wir wollten wissen, ob es auch nebenberufliche Einsatzmöglichkeiten beim Media Markt gibt und sprachen mit Jürgen Koch, dem Geschäftsführer des Media Marktes in Henstedt-Ulzburg in Schleswig-Holstein.

Mögliche Aufgaben, die Sie als Aushilfe übernehmen können

Auf unsere Frage, welche Einsatzmöglichkeiten es als Aushilfe im Media Markt gibt, bestätigte uns Herr Koch, was wir vorher schon zum Teil recherchieren konnten: Die Einsatzgebiete bei einem Nebenjob im Media Markt können sehr unterschiedlich sein. So wurden zum Zeitpunkt unserer Nachfrage beispielsweise Nebenjobs an der Kasse, im Verkauf, im Lager oder auch in der Reparaturannahme angeboten.

Wer einen Nebenjob als Verkaufsmitarbeiter beim Media Markt übernimmt, zu dessen AUfgaben gehören die Kundenberatung, Ein- und Aufräumarbeiten und die Warenauszeichnung.

Wer an der Kasse tätig ist, zu dessen Arbeitsbereich gehört der Umgang mit einer modernen Computerkasse.

Im Lagerbereich gehört zu den Aufgaben die Warenannahme und der Umgang mit Lieferanten, aber auch die Warenversorgung der Abteilungen und die Ausgabe der Großwaren an die Kunden.

Voraussetzungen für einen Nebenjob im Media Markt: Was sollten Sie können?

Freundlichkeit, zuvorkommendes Verhalten und ein gepflegtes Erscheinungsbild zählen zu den ganz wichtigen Eigenschaften eines Mitarbeiters beim Media Markt.

Genauso unerlässlich ist die Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit des Personals. Im Verkauf zählen idealer Weise Produktkenntnisse zu den Qualifikationen, die Ihnen den Einstieg als Aushilfe im Media Markt leichter machen.


Geld verdienen: Wie werden Sie als Aushilfe bezahlt?

Zum Verdienst konnte Herr Koch keine konkreten Auskünfte erteilen, denn die Entlohnung ist von Markt zu Markt unterschiedlich und auch vom Aufgabengebiet des Mitarbeiters abhängig.

Wie sind die Arbeitszeiten bei einem Aushilfsjob im Media Markt?

Wie Herr Koch uns sagte, sollte der Aushilfsmitarbeiter im Media Markt auf jeden Fall zeitlich flexibel sein.

Wie finden Sie einen Nebenjob im Media Markt?

Stellenangebot im einem Mediamarkt
Dieser Aushang mit einem Stellenangebot im Media Markt war direkt an der Kasse platziert. (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

Jürgen Koch erklärte uns, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Auf jeden Fall ist eine Initiativbewerbung über die Website des Media Marktes immer möglich – eine andere Vorgehensweise ist es, eine schriftliche postalische Bewerbung an den jeweiligen Markt zu schicken.

Auch lohnt ein Blick auf die Karriere-Seite des Media Marktes im Internet. Und, wie auf dem Bild oben zu sehen, ist auch möglich, dass im Markt vor Ort ein Aufsteller oder ein Aushang platziert wird, auf dem Stellenangebote für Aushilfen im jeweiligen regionalen Markt angeboten werden.

Direkt zu den Stellenangeboten im Media Markt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.