Viele Aushilfsjobs bei Saturn

Saturn zählt mit mehr als 100 Märkten in Deutschland zu den führenden Elektro-Fachhändlern in Europa. Entsprechend müsste es im Unternehmen jede Menge Möglichkeiten zu arbeiten.

Wir wollten wissen, ob es auch nebenberufliche Einsatzmöglichkeiten bei Saturn gibt und haben auf der Saturn-Website recherchiert. Unser Ergebnis können wir vorwegnehmen: Es gibt eine Vielzahl von Tätigkeiten, die auf Minijob-Basis ausgeübt werden können. Auch studentische Aushilfen sind gefragt bei Saturn.

Welche Aufgaben übernehmen Sie als Aushilfe im Saturn Markt?

Zum Zeitpunkt unserer Recherche gab es im „Jobfinder“ auf der Saturn-Website eine Menge Stellenangebote für Nebens in den verschiedensten Marktbereichen. So wurden beispielsweise Aushilfsjobs für den Einsatz an der Kasse gesucht, es gab Nebenjobs in der Information für den Umgang mit dem Telefonterminal und der Abwicklung von Kundenanrufen.

Außerdem wurden Nebenjobs in einzelnen Fachabteilungen angeboten wie beispielsweise im Bereich Entertainment, Neue Medien, Foto etc. – hier ist man zuständig für die Kundenberatung, Verkauf, Präsentation und Pflege des Warenangebotes.

Voraussetzungen – Was müssen Sie können, um im Nebenjob bei Saturn zu arbeiten?

Da die Aufgabengebiete verschieden sind, sind entsprechend auch die Anforderungen unterschiedlich. Wer beispielsweise an der Kasse tätig werden möchte, sollte Erfahrung an Checkout-Computerkassen-Terminals und mit der Belegabwicklung mitbringen. Mitarbeiter in den Fachabteilungen sollten Interesse an den Produkten, sehr gute Kenntnisse im jeweiligen Fachbereich und zum Teil auch eine kaufmännische Ausbildung haben. Außerdem ist es wichtig, auch die Ruhe zu behalten, wenn es im Markt einmal hektischer zugeht.

Für alle Mitarbeiter im Saturn-Markt gilt gleichermaßen, dass sie kundenfreundlich und zuverlässig sind und sich als „100%iger Dienstleister“ auszeichnen. Außerdem wird ein gepflegtes Auftreten vorausgesetzt.


Wie kommen Sie an den Nebenjob bei Saturn?

Aktuelle Stellenangebote in den Märkten finden Sie auf der Saturn-Website unter dem Menüpunkt „Jobs“.

Wer die Saturn-Märkte in seiner Umgebung recherchieren möchte, um sich dort initiativ nach Nebenjobs zu erkundigen, kann hierfür die Suche unter dem Menüpunkt „Markt vor Ort“ nutzen.

Direkt zu den Stellenangeboten auf der Saturn-Website

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.