Wir waren wieder auf Jobtour – und diese 10 Nebenjob-Stellenangebote haben wir dabei gefunden

Wir waren wieder auf Jobtour – und diese 10 Nebenjob-Stellenangebote haben wir dabei gefunden
Foto: © Rawpixel.com - Fotolia.com

Auch dieses Mal haben wir wieder an teilweise schrägen Orten, unter anderem sogar auf einem Fahrradsattel, Nebenjobs entdeckt

Wer wieder einmal gähnende Leere in seinem Portemonnaie vorfindet und glaubt, Stellenangebote für den passenden Nebenverdienst nur noch online über das Internet finden zu können, unterschätzt den Einfallsreichtum und die Kreativität mancher Arbeitgeber. Wer öfter auf unserer Webseite vorbeischaut weiß, dass wir, wenn wir auf Jobtour unterwegs waren, schon an vielen teilweise ziemlich außergewöhnlichen Orten Stellenangebote für Nebenjobs gefunden haben.

Ob an Straßenlaternen gekleistert, als Plakat auf Bauzäunen, als Aufkleber an Autoscheiben, als Aushang in Schaufenstern oder als Zettel am schwarzen Brett im Supermarkt – Möglichkeiten dafür, wie sich ein Job für einen Nebenverdienst auch offline - also quasi im Vorbeigehen – finden lässt, gibt es immer noch zur Genüge. Wobei die kreative Vorgehensweise bei der Mitarbeitersuche seitens der Arbeitgeber scheinbar immer origineller wird - denn wer vermutet schon ein Stellenangebot für einen Nebenjob beispielsweise auf einem Fahrradsitz?

Neue Jobtour – neue Stellenangebote für Nebenjobs

Auch dieses Mal konnten wir wieder einige Stellenangebote auftun, die wir auf unseren letzten Jobtouren noch nicht gefunden haben. Hierzu zählt beispielsweise das Jobangebot in einer Filiale von Hollister, auf dem geschrieben stand, dass Bewerber sich direkt im Store nach den Möglichkeiten für einen Arbeitseinsatz erkundigen konnten. Auch das Jobangebot von Only haben wir in dieser Form zuvor noch nicht entdeckt, ebenso das Schild in einem Store von I AM (das Label ist quasi das "Schwesterlabel" der Modeschmuck-Kette six – beide Marken gehören zur beeline Group) oder – als Highlight der ungewöhnlichen Platzierungen – das Stellenangebot von Food Express, das auf einem Fahrradsattel zu finden war und das uns gerade wegen dieser unkonventionellen Stelle sofort ins Auge sprang. Bei diesem Jobangebot allerdings sollten Sie wissen, dass Sie über die dort angegebene Webadresse keinen Job als Fahrer mehr finden werden, denn Food Express ist vor Kurzem von Lieferando.de übernommen worden.

Aber auch die weiteren Angebote, die wir auf unserer Tour gefunden haben, werden bestimmt dem ein oder anderen Jobsuchenden weiterhelfen, denn bei vielen dieser Arbeitgeber lassen sich ganz unterschiedliche Angebote für einen Nebenjob oder Teilzeitjob finden.

Und für all diejenigen, die aktuell auf der Suche sind, noch kurz ein elementarer Hinweis: Unter vielen der Fotos findet sich ein Link zu den aktuellen Stellenangeboten des jeweiligen Unternehmens. So können Sie auf die Schnelle nachschauen, ob es bei Ihrem Wunsch-Arbeitgeber zurzeit eine passende Stelle für Sie gibt.
 

I AM

Schild mit Stellenangeboten in einer Filiale von I AM

In dieser Filiale von I AM wurden eine Aushilfe sowie ein Mitarbeiter in Teilzeit gesucht (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE). Die Marke I AM gehört ebenso wie six zur Beeline Group - den Link zu den Stellenangeboten finden Sie in unserem Artikel Nebenjob als Aushilfe oder in Teilzeit bei Six (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

Only

Stellenangebot neben dem Eingangsbereich einer Only-Filiale

Dieses Stellenangebot war unübersehbar direkt neben dem Eingangsbereich im Schaufenster einer Only-Filiale ausgehängt. Zu den Stellenangeboten bei Only geht es über den Link im Artikel Nebenjobs bei Only (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

Food Express

Hingucker: Stellenangebot auf einem Fahrradsattel

Der Hingucker. Obwohl wir erst vor einigen Monaten über das Startup Food Express und über den Nebenjob, der dort als Fahrer angeboten wurde, berichtet haben, ist das Stellenangebot auf dem Fahrradsattel nun nicht mehr aktuell, da das Unternehmen inzwischen insolvent ist. (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

Tiger

Stellenangebot in einer Tiger-Filiale

Die Designshop-Kette Tiger kommt aus Dänemark und wächst rasant - sicher auch, weil es in den Shops viele originelle Design-Artikel zu absolut erschwinglichen Preisen gibt. Natürlich werden dort auch Jobs angeboten, die sich, wie hier, unter anderem in den Schaufenstern finden lassen. Mehr Infos zu den Nebenjobs in den Filialen von Tiger lesen Sie im Artikel Nebenjobs bei Tiger: Geld verdienen in dänischen Designshops. (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

Comma

Aushang im Schaufenster einer Comma-Filiale

Teamplayer sind gefragt bei Comma - sowohl in Teilzeit als auch zur Aushilfe, wie beispielsweise auf diesem Aushang im Schaufenster einer Filiale. Mehr zu den Jobs und direkt zu den Stellenangeboten geht es in unserem Artikel Nebenjob mit Mode: Im comma-Store oder als Anprobemodel (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

McPaper

Aushilfe gesucht bei McPaper

Wer bei McPaper jobbt, wird sicher kaum behaupten können, er habe nichts zum Schreiben griffbereit. Denn bei McPaper gibt es alles rund um die Produktbereiche Schreibwaren, Büro- und Geschenkartikeln. Mehr Infos gibt es in unserem Artikel Nebenjob bei McPaper (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

Hollister

"Now hiring!" - englischsprachiges Jobangebot in einer Filiale von Hollister in Hamburg

Einmal davon abgesehen, dass sich auch einmal als Model direkt im Eingangsbereich der Hollister-Filialen Geld verdienen ließ, gibt es auch andere Jobs, die das Unternehmen zu bieten hat. Mehr Infos über die Jobs bei Hollister konnte man beispielsweise direkt in dieser Filiale erfahren. (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

Mango

Verkäufer für 12 Wochenstunden bei Mango gesucht

Mango kennt wohl jede modeinteressierte Frau, denn es gibt eine Vielzahl von Filialen in Deutschland. Über 12 Wochenstunden erstreckte sich der hier angebotene Teilzeitjob in einer Mango-Filiale. Mehr Infos zu den Nebenjobs bei Mango lesen Sie im Artikel Nebenjobs bei Mango (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

GameStop

Wer Games liebt, findet in diesem Spieleparadies seinen idealen Nebenjob. Und wer hier bei GameStop einen Job sucht, sollte unbedingt auf solche Aushänge achten - wir haben Sie bereits des Öfteren gefunden. Den Link zu den Stellenangeboten finden Sie in unserem Artikel Nebenjob bei GameStop. (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

Timberland

Aufsteller mit Stellenangebot in einer Timberland-Filiale

So einfach, wie wir dieses Jobangebot von Timberland gefunden haben, geht es auf der Webseite des Unternehmens leider (zurzeit) nicht. Wer einen Job einer Timberland Filiale sucht, steuert am besten direkt einmal die Filiale in seiner Nähe an. Wie das am Besten geht, lässt sich im Artikel Nebenjob im Timberland Store nachlesen. (Foto: © NEBENJOB-ZENTRALE)

Wer erfahren möchte, wie mehr oder weniger einfallsreich andere Nebenjob-Arbeitgeber sind, wenn es darum geht, neue Mitarbeiter zu finden, klickt sich am besten einmal durch unsere Bildergalerien. Hier lassen sich Stellenangebote beispielsweise von H&M, Esprit, s. Oliver, Adidas, DM, Rossmann, Edeka und vielen weiteren Unternehmen finden.

Das könnte Sie auch interessieren
Online Geld verdienen oder Minijob

Online Geld verdienen oder Minijob? – Diese Frage stellen sich Jobsuchende immer häufiger

Wer online Geld verdienen möchte, sucht die Freiheit - Sicherheit dagegen gibt‘s im Minijob. Vorteile bieten beide Beschäftigungsformen.


Geld verdienen mit Instagram

Geld verdienen mit Instagram

Auf dem sozialen Netzwerk lassen sich Fotos veröffentlichen, liken, teilen oder kommentieren – und wie man sieht, auch Geld verdienen


Nachgefragt bei LINKILIKE: Dreistellige Beträge monatlich sind möglich

Thorben HolkenbrinkMit Fahrzeugüberführung Geld verdienen: Wir haben nachgefragt

Unser Interview mit Thorben Holkenbrink von ONLOGIST: Er erklärt, wie quasi jeder mit ONLOGIST als Fahrzeugüberführer Geld verdienen kann..


"Nebenjob" Blut spenden

"Nebenjob" Blut spenden

Gutes tun und dabei Geld verdienen


Datenerfassung und Adresserfassung am PC

Datenerfassung

Mit Schnelligkeit und Sorgfalt Geld verdienen


Paketzusteller / Fahrer beim Paketdienst

Paketzusteller

Ein Nebenjob, der ebenso klassisch wie aktuell ist


Babysitter / Babysitting

Babysitter

Ein Nebenjob mit viel Verantwortung


Viele Fragen und jede Menge Informationen
Nebenjob und Hauptjob

Nebenjob und Hauptjob

Was ist erlaubt?


Minijob auf 450-Euro-Basis

Minijob auf 450-Euro-Basis

Die aktuellen Regelungen


Mehrere Nebenjobs

Mehrere Nebenjobs

Wie zusammenrechnen?



Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail