Hallo,

ich bin Student im 2. Semester und natürlich auch immer auf der Suche nach guten Nebenjobs.

Mit der Firma XYZ [Name der Redaktion bekannt] ist es mir passiert, dass ich nach telefonischer Vereinbarung zwei Sonnenstudios testete, je 6 Euro für das Sonnen plus ca. 14 Euro für ÖPNV-Tickets ausgab, zwei Fragebögen zu den Besuchen mit je 130 Fragen beantwortete (!!) und dann nach Versenden der Berichte nie wieder etwas von ihnen hörte.

Nach einem Monat meldete ich mich bei der Firma und mir wurden diverse fadenscheinige und unrichtige Begründungen gegeben warum ich nicht bezahlt werde (Tests nicht gut genug). Mir wurden nicht einmal die Auslagen zurückerstattet.

Einen Tag verschwendet und knapp 50 Euro verschenkt. Miese Studentenabzocke nenne ich das!!

[Name der Redaktion bekannt]

Comments are closed.