Sophie-Charlotte Gerlach, HR & Recruiting Manager bei expertcloud.de, hat viel Wissenswertes über den Nebenjob im “Work at Home-Modell” zu berichten.

Wie können unsere Besucher sich den von Ihnen angebotenen Job vorstellen?

Unsere Kundenbetreuer sind technikaffin und interessieren sich für alle Produkte und Features rund um Apple. Sie geben ihr Wissen und die Begeisterung für die Apple-Technologien weiter und sorgen so für eine rundum zufriedenstellende Kommunikation mit den Kunden und kümmern sich um deren individuelle Anliegen.

expertcloud.de ist ein dynamisches Unternehmen mit einem ehrgeizigen Team. Entscheidungen werden schnell getroffen und unmittelbar in die Tat umgesetzt. Wir bieten Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen und Konzepten. expertcloud.de fördert eine eigenständige und freie Ausgestaltung von Aufgabenstellungen.

Welche Aufgabenschwerpunkte gibt es?

Sophie-Charlotte Gerlach
Sophie-Charlotte Gerlach, HR & Recruiting Manager bei expertcloud.de

Da es sich um die Kundenbetreuung für einen renommierten Auftraggeber handelt, sind wir auf der Suche nach zuverlässigen Experten, die nicht nur gut Englisch und fließend Deutsch sprechen, sondern auch Spaß und Freude an der Kommunikation mit Kunden haben.

Besonderheit des Projektes ist eine fünfwöchige virtuelle Schulung, die in englischer Sprache abgehalten wird. Nach erfolgreichem Abschluss des Trainings werden unsere Experten für die Kundenbetreuung freigegeben und bekommen zunächst deutschsprachige Anrufe, bedienen jedoch ein englischsprachiges Kundensystem.

Welche Voraus­setzun­gen sollte ein Bewerber idealer­weise erfüllen?

Geeignete Kandidaten bringen die folgenden Eigenschaften mit: Sie…

  • arbeiten sich schnell in neue Themen ein und sind technikbegeistert
  • besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und denken lösungsorientiert
  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden
  • sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse
  • sehen Herausforderungen als Chance, sich täglich weiterzuentwickeln und in neue Themen einzuarbeiten
  • Idealerweise kennen sie sich mit Apple aus und besitzen bereits ein Apple-Gerät
  • Haben bereits einen Gewerbeschein bzw. würden sich einen Gewerbeschein anschaffen und haben mindestens 15 Stunden Zeit in der Woche
  • der Arbeitsort muss innerhalb Deutschlands sein

Bei allen Interessenten, die diese Voraussetzungen erfüllen, steht einer Bewerbung nichts im Wege.

Ist diese Nebentätigkeit ausschließlich etwas für Apple-Fans?

Nein. Nicht generell. Wichtig ist, dass sich geeignete Kandidaten für Apple-Produkte begeistern können und Interesse an den Produkten sowie deren Features haben. Falls sie bisher wenig Berührungspunkte mit der Marke hatten, sich aber für die Apple-Technologien begeistern können, bieten wir unseren zukünftigen Experten die Möglichkeit, bei einer umfangreichen fünfwöchigen Schulung alles über die Produktvielfalt zu lernen, was später für die Kundenbetreuung benötigt wird.

Für welche Personengruppe eignet sich dieser Nebenverdienst besonders gut?

Dieser Nebenjob ist ideal für alle, die flexibel und ungebunden von zu Hause arbeiten wollen und sich zusätzlich auf selbständiger Basis Geld dazuverdienen möchten.

Gibt es Voraussetzungen, die ein Bewerber mitbringen muss – zum Beispiel ein Mindestalter oder ein bestimmtes Equipment?

Um als Kundenbetreuer bei der expertcloud.de tätig zu werden, ist in erster Linie eine kunden- und serviceorientierte Einstellung erforderlich. Unser Ziel ist es, den Kunden mit einem zufriedenstellenden Call zu verabschieden und lösungsorientiert zu arbeiten. Darüber hinaus sollte der Experte eine technische Affinität in Bezug auf Apple-Produkte vorweisen.

Im besten Fall besitzt der Bewerber bereits einen Mac. Da die Kundenberater im Home-Office für uns arbeiten, ist es erforderlich, dass sie über eine funktionsfähige und stabile Internetverbindung sowie ein USB-Headset verfügen. Alle weiteren Voraussetzungen werden im Online-Bewerbungsverfahren abgefragt.

Die Tätigkeit als Kundenberater ist ein Nebenjob von zu Hause. Gibt es trotzdem feste Arbeitszeiten?

Jeder Experte hat die Möglichkeit, frei nach seiner persönlichen Verfügbarkeit Schichten zu buchen. Die Telefoniezeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr.

Wie wird die Tätigkeit bezahlt? Gibt es einen festen Verdienst pro Stunde?

Die Vergütung von Montag bis Freitag beträgt 9 Euro in der Stunde und samstags 11 Euro pro Stunde. Das Training wird mit 8,50 Euro pro Stunde vergütet.

Ist der Job langfristig ausgelegt oder nur für einen begrenzten Zeitraum?

Es handelt sich um ein unbefristetes Projekt, welches es ermöglicht, sich langfristig weiterzuentwickeln und sich stetig zu verbessern.

Ist der Nebenjob regional begrenzt oder können sich Interessenten aus dem gesamten Bundesgebiet bewerben?

expertcloud.de bietet die Möglichkeit, Kundenanrufe flexibel von zu Hause entgegennehmen. Das zukunftsfähige „Work at Home Modell“ bietet unseren Experten die Gelegenheit, ihr Arbeitsumfeld selbst zu gestalten. Ganz wie es zu den individuellen Bedürfnissen des Experten passt – frei von zu Hause aus. Deutschlandweit.

Wo können sich diejenigen bewerben, die sich für die Tätigkeit als Kundenberater interessieren?

Bei Interesse an der Tätigkeit als Kundenbetreuer ist eine Online-Bewerbung über unsere Webseite www.expertcloud.de  erforderlich.

Comments are closed.