Patrik Koenig ist LR Präsident und gehört damit zu den Top-Führungskräften. Er erklärt, wie sich mit LR nebenberuflich und auch hauptberuflich Geld verdienen lässt.

Können Sie unseren Besuchern das Unternehmen LR Health & Beauty kurz vorstellen?

LR ist eines der erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen in Europa. Seit der Gründung 1985 in Ahlen bei Dortmund hat LR enorme Umsatzzuwächse verzeichnet. Der Erfolg von LR basiert auf einmaligen Erfolgsfaktoren, gelebten Werten und einer klaren Vision. Die Vision von LR ist es, ein führendes Direktvertriebsunternehmen weltweit zu werden. „Führend“ bezieht sich dabei nicht nur auf die reine Größe, sondern führend heißt auch, dass LR vorangeht, Trends setzt und vorbildliches Verhalten lebt. Diese Vision basiert auf klaren, gelebten Werten und fünf stabilen Erfolgssäulen.

  • Die erste Erfolgssäule sind Top-WIRK-Produkte mit deutschem Qualitätsstandard – und viele davon sind Patent geschützt.
  • Die zweite Erfolgssäule ist das Starkonzept, die Kooperationen mit Prominenten (Bruce Willis, Guido Maria Kretschmer und viele mehr)
  • Die dritte Erfolgssäule bildet das Autokonzept, das in der Branche herausragend ist (Firmenwagen im Zweiteinkommen)
  • Die vierte Erfolgssäule ist der Verdienstplan: Er ist fair, transparent und erprobt. Vom Zweiteinkommen zum Hauptberuf oder zur Karriere. Alles ist Möglich und OHNE Druck.
  • Und schließlich die fünfte Erfolgssäule: Ausbildung, Top-Training und Service, jeweils auf den Partner zugeschnitten von und mit mir, Patrik Koenig als TOP Trainer.

Wie und wann haben Sie das Unternehmen kennengelernt?

Interview mit Patrik Koenig
Patrik Koenig ist LR Präsident und gehört damit zu den Top-Führungskräften.

Im September 1995 wurde ich von einer fremden Person auf einem Parkplatz angesprochen. Ich wurde gefragt, ob ich Interesse hätte an einem Zweiteinkommen. Als damals 25-jähriger Mechaniker war ich offen und hörte mir die Möglichkeiten, die sich boten, in Ruhe an. Ich stellte schnell fest: Kein Risiko, tolle Verdienstmöglichkeiten, kein Druck, keine Verpflichtungen und ich konnte nebenberuflich starten.

Welchen Neben­job bietet LR – auf welche Art lässt sich Geld ver­dienen?

Das LR-Business bietet mehrere Möglichkeiten: So lässt sich ein Zusatzverdienst erzielen durch…

1. Das einfache Weiterempfehlen der Produkte über Mund-zu-Mund Propaganda und Party-Verkauf

2. Das Internetgeschäft über den eigenen Internet-Shop

3. Den Aufbau von weiteren Verkäufernetzwerken. Dadurch entwickelt sich natürlich mittelfristig ein höheres Einkommen als durch den direkten Verkauf. Diese Art des Umsatzes führt zur Hauptberuflichkeit oder sogar noch mehr.

Kann jeder LR Partner werden oder müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein?

Im Prinzip kann jeder das LR-Business nebenberuflich starten. Doch folgende Voraussetzungen sollte die Person mitbringen, damit der Start einfach und sofort erfolgreich ist: Sie sollte…

  • Sich selbst motivieren können
  • Gerne mit Menschen zusammen sein
  • Für das Verkaufen offen sein und es auch lernen wollen
  • Begeisterungsfähig sein
  • Einen gewissen Ehrgeiz haben
  • Den Umgang mit dem Internet offen gegenüberstehen

Gibt es Altersbeschränkungen für das Mitmachen bei LR oder können beispielsweise auch Schüler oder Rentner mitmachen?

Ab 18 Jahre bis ins Rentenalter – alles ist möglich.

Für wen eignet sich dieser Nebenjob besonders?

Dieser Nebenjob bietet sich an…

  • für Menschen, die in ihrem Berufsleben unzufrieden sind und kein Wachstum oder keine Veränderung mehr sehen. Die sich fühlen wie der Hamster im Hamsterrad. Man arbeitet jeden Tag und kommt nicht voran. Und am Ende des Monats ist nie viel Geld übrig
  • aber auch für Menschen, die eine sichere und systemorientierte Karriere machen wollen, die aber gleichzeitig den Gedanken haben, sich Lebensqualität dabei zu bewahren. All diejenigen, die Geld und Zeit haben möchten, um den Erfolg zu genießen.
  • Und nicht zuletzt für alle Menschen, die Spaß am Verkaufen und an Teamarbeit haben.

Was sehen Sie als besonderen Vorteil bei einer Nebentätigkeit mit LR?

Kein Risiko, freie Zeiteinteilung, kein Druck, keine Vorgesetzten zu haben und die Möglichkeit, sein Einkommen selbst zu bestimmen – nach oben gibt es keine Grenzen.

Ein weiterer Vorteil ist es, den internationalen Aufbau über das Internet nutzen zu können, denn durch das Internet gibt es keine Grenzen mehr.

Lasst sich pauschal sagen, was sich nebenberuflich mit LR verdienen lässt?

Klar, anhand meines Beispiels. Ich verdiente nebenberuflich im ersten Monat circa 350 Euro über den direkten Verkauf der Produkte. Im zweiten Monat waren es ebenfalls rund 350 Euro, allerdings über die Gruppe. Nach vier Monaten verdiente ich mehr als 800 Euro über die Gruppe und 400 € über den direkten Verkauf. Nach sechs Monaten lag ich schon bei 1.500 Euro über die Gruppe – der eigene Verkauf reduzierte sich auf ungefähr 100 Euro. Der Stundenlohn stieg also von Monat zu Monat an.

Wie viel Zeit sollte ein Berater zur Verfügung haben, um sich mit diesem Nebenjob etwas Geld hinzu zu verdienen?

Das hängt davon ab, wie viel Geld man verdienen will. Bei einem Verdienst von 400 bis 500 Euro im Monat sollte man acht bis zehn Stunden pro Woche investieren. Ich selbst habe mehr Zeit investiert, da ich das Potenzial des LR-Business erkannt habe und mehr wollte.

Kommen Kosten auf einen neuen Mitarbeiter zu?

Ja, da man keine Verpflichtungen hat, muss man das Arbeitsmaterial einmalig selber bezahlen – Vorführprodukte und Kataloge. Wenn das Material gestellt werden würde, müsste LR Bedingungen daran setzten. Das wollen wir nicht. Unser Motto: Erfolg und Aktivität ist freiwillig.

Lässt sich bundesweit Geld verdienen oder ist dieser Nebenverdienst regional beschränkt?

Beides ist möglich. Regional hat den Vorteil, dass man die Konsumenten wie auch Geschäftspartner persönlich treffen kann. Doch das Überregionale wie auch Internationale schafft die Voraussetzung zu großen Netzwerken und großem Einkommen. Ich empfehle es, regional zu beginnen. Je größer der LR-Verdienst, desto größer ist der Wirkradius. Wobei ich immer mit Rat und Tat zu Verfügung stehe. Sei es via Internet, persönlich oder über meine Ausbildungsfilme auf YouTube.

Welche Hilfestellungen bietet LR Nebenjob-Suchenden, die mit dem Unternehmen Geld verdienen möchten?

Ich bin leitender LR-Coach und biete verschiedene Schulungen an. Dabei wird eine klare Strategie verfolgt. Denn wir wissen, dass die meisten Neueinsteiger wenig oder keine Erfahrung mit dem Produktverkauf oder Team-Building haben.

Für uns zählt der WILLE, wir bieten die folgende Ausbildung:

  • Verkaufstrainings
  • Produktschulungen
  • Hilfestellungen bei den ersten Gesprächen
  • LIVE-Seminare wie auch LIVE-Webinare
  • Führungs-Schulungen
  • Persönliche Gespräche (Face to Face oder auch Skype)

Welchen Tipp würden Sie Neueinsteigern geben, die jetzt in diesem Bereich starten und so Geld verdienen möchten?

JUST DO IT! Es liest sich einfach, doch dahinter steckt das Geheimnis von ERFOLG. Melden Sie sich einfach bei mir und wir werden  zusammen starten. Ich werde mir Zeit nehmen, alle offenen Fragen erklären und Ihnen das LR-Business richtig zeigen – so dass auch Sie Ihren Einkommens-Wunsch erreichen werden.

Wer mehr erfahren möchte über Patrik Koenig und sein Nebenjob-Angebot, besucht am besten seine Webseite Patrik-Koenig.de

Comments are closed.