NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

20180905-30461-1w3v0ex_1536128708.jpg

Können Sie unseren Usern das Unternehmen LR Health & Beauty kurz vorstellen?

LR ist eines der erfolgreichsten Direktvertriebsunternehmen in Europa. Seit der Gründung 1985 in Ahlen bei Dortmund hat LR enorme Umsatzzuwächse verzeichnet. Der Erfolg von LR in dem Business basiert auf einmaligen Erfolgsfaktoren, gelebten Werten und einer klaren Vision. Die Vision von LR ist es, ein führendes Direktvertriebsunternehmen weltweit zu werden. „Führend“ bezieht sich dabei nicht nur auf die reine Größe, sondern führend heißt auch, dass LR vorangeht, Trends setzt und vorbildliches Verhalten lebt. Diese Vision basiert auf klaren, gelebten Werten und fünf stabilen Erfolgssäulen.

  • Die erste Erfolgssäule sind Top-WIRK-Produkte mit deutschem Qualitätsstandard - und viele davon sind patentgeschützt.
  • Die zweite Erfolgssäule ist das Star-Konzept, die Kooperationen mit Prominenten (Bruce Willis, Guido Maria Kretschmer und viele mehr)
  • Die dritte Erfolgssäule bildet das Autokonzept, das in der Branche herausragend ist (Firmenwagen im Zweiteinkommen)
  • Die vierte Erfolgssäule ist der Verdienstplan: Er ist fair, transparent und erprobt. Vom Nebenjob bis zum Hauptberuf oder zur Karriere - alles ist bei LR ohne Druck möglich.
  • Und schließlich die fünfte Erfolgssäule: Ausbildung, Top-Training und Service, jeweils auf den Partner zugeschnitten von und mit mir, Patrik Koenig als Top-Trainer.

 

Wie und wann haben Sie das Unternehmen kennengelernt?

Im September 1995 wurde ich von einer fremden Person auf einem Parkplatz angesprochen. Ich wurde gefragt, ob ich Interesse hätte an einem Zweiteinkommen. Als damals 25-jähriger Mechaniker war ich offen und hörte mir die Möglichkeiten, die sich boten, in Ruhe an. Ich stellte schnell fest: Kein Risiko, tolle Verdienstmöglichkeiten, kein Druck, keine Verpflichtungen und ich konnte nebenberuflich starten.

 

Welchen Neben­job bietet LR – auf welche Art lässt sich Geld ver­dienen?

Das LR-Business bietet mehrere Möglichkeiten: So lässt sich bei LR ein Verdienst erzielen durch…

  1. Das einfache Weiterempfehlen der Produkte über Mund-zu-Mund Propaganda und Party-Verkauf
  2. Das Internetgeschäft über den eigenen Internet-Shop
  3. Den Aufbau von Verkäufernetzwerken. Dadurch verdienst du mit LR natürlich mittelfristig mehr, als durch den direkten Verkauf. Eine Menge LR-Partner, die das erst als Nebenjob betrieben haben, führt diese Art des Umsatzes zur Hauptberuflichkeit oder sogar noch mehr.

 

Kann jeder LR-Partner werden oder muss man  bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

Im Prinzip kann jeder das LR-Business nebenberuflich starten. Doch folgende Voraussetzungen sollte die Person mitbringen, damit der Start in den LR Nebenjob einfach und sofort erfolgreich ist: Du solltest…

  • dich selbst motivieren können
  • gerne mit Menschen zusammen sein
  • für den Verkauf offen sein und es auch lernen wollen
  • Begeisterungsfähig sein
  • einen gewissen Ehrgeiz haben
  • dem Umgang mit dem Internet offen gegenüberstehen

 

Gibt es Altersbeschränkungen für das Mitmachen bei LR oder können beispielsweise auch Schüler oder Rentner mitmachen?

Ab 18 Jahre bis ins Rentenalter – alles ist möglich.

 

Für wen eignet sich ein LR Nebenjob besonders?

Ein Nebenjob bei LR bietet sich an…

  • für Menschen, die in ihrem Berufsleben unzufrieden sind und kein Wachstum oder keine Veränderung mehr sehen. Personen die sich wie der Hamster im Hamsterrad fühlen. Man arbeitet jeden Tag, kommt nicht voran und am Ende des Monats ist nie viel Geld vom Verdienst übrig
  • Aber auch für Menschen, die eine sichere und systemorientierte Karriere wünschen, sich aber gleichzeitig die Lebensqualität bewahren wollen, ist das LR-Business das Richtige. All diejenigen, die Geld und Zeit haben möchten, um den Erfolg zu genießen.
  • Und nicht zuletzt für alle Menschen, die Spaß am Verkaufen und an Teamarbeit haben.

 

Du willst einen Nebenjob oder Minijob finden?

Du suchst einen Nebenjob oder Minijob in der Nähe? Bei uns kannst du viele Stellenangebote direkt in deiner Stadt finden. Bewirb dich heute und finde schnell genau den Nebenjob oder Minijob, der zu dir passt!

   

 

 

Was sehen Sie als  größten Vorteil bei einem LR NebenJob?

Kein Risiko, freie Zeiteinteilung, kein Druck, keine Vorgesetzten zu haben und die Möglichkeit, seinen Verdienst selbst zu bestimmen – nach oben gibt es bei LR keine Grenzen.

Ein weiterer Vorteil ist es, den internationalen Aufbau über das Internet nutzen zu können, denn durch das Internet gibt es keine Grenzen mehr.

 

Lässt sich pauschal sagen, was man nebenberuflich mit LR verdienen kann?

Klar, anhand meines Beispiels. Ich verdiente nebenberuflich im ersten Monat circa 350 Euro über den direkten Verkauf der Produkte. Im zweiten Monat waren es ebenfalls rund 350 Euro, allerdings über die Gruppe. Nach vier Monaten lag mein Verdienst bei mehr als 800 Euro über die Gruppe und 400 € über den direkten Verkauf. Nach sechs Monaten lag ich schon bei 1.500 Euro über die Gruppe - der eigene Verkauf reduzierte sich auf ungefähr 100 Euro. Der Stundenlohn stieg also von Monat zu Monat an.

 

Wieviel Zeit sollten Einsteiger in das LR-Business investieren?

Das hängt davon ab, wie viel Geld man verdienen will. Bei einem Verdienst von 400 bis 500 Euro im Monat, sollte man acht bis zehn Stunden pro Woche in LR investieren. Ich selbst habe mehr Zeit investiert, da ich das Potenzial des LR-Business erkannt habe und mehr wollte.

 

Kommen Kosten auf einen neuen Mitarbeiter zu?

Ja, da man keine Verpflichtungen hat, muss man das Arbeitsmaterial einmalig selber bezahlen – Vorführprodukte und Kataloge. Wenn das Material gestellt werden würde, müsste LR Bedingungen daran setzen. Das wollen wir nicht. Unser Motto: Erfolg und Aktivität ist freiwillig.

 

Lässt sich bundesweit Geld verdienen oder ist dieser Nebenverdienst regional beschränkt?

Beides ist möglich. Regional hat den Vorteil, dass man die Konsumenten wie auch Geschäftspartner persönlich treffen kann. Doch eine überregionale oder auch internationale Tätigkeit schafft die Voraussetzung zu großen Netzwerken und großem Einkommen. Ich empfehle es, regional zu beginnen. Je größer der LR-Verdienst, desto größer ist der Wirkradius. Wobei ich immer mit Rat und Tat zu Verfügung stehe. Sei es via Internet, persönlich oder über meine Ausbildungsfilme auf YouTube.

 

Welche Hilfestellungen bietet LR Nebenjob-Suchenden, die mit dem Unternehmen Geld verdienen möchten?

Ich bin leitender LR-Coach und biete verschiedene Schulungen an. Dabei wird eine klare Strategie verfolgt. Denn wir wissen, dass die meisten Neueinsteiger wenig oder keine Erfahrung mit dem Produktverkauf oder Teambuilding haben.

Für uns zählt der WILLE, wir bieten die folgende Ausbildung:

  • Verkaufstrainings
  • Produktschulungen
  • Hilfestellungen bei den ersten Gesprächen
  • LIVE-Seminare wie auch LIVE-Webinare
  • Führungsschulungen
  • Persönliche Gespräche (Face to Face oder auch über Skype)

 

Welchen Tipp würden Sie Neueinsteigern geben?

JUST DO IT! Es liest sich einfach, doch dahinter steckt das Geheimnis des Erfolgs. Melde dich einfach bei mir und wir werden zusammen starten. Ich werde mir Zeit nehmen, alle offenen Fragen erklären und dir das LR-Business richtig zeigen - so dass auch du deinen Einkommens-Wunsch erreichen wirst.


Wer mehr erfahren möchte über Patrik Koenig und sein Nebenjob-Angebot, besucht am besten seine Webseite Patrik-Koenig.de

Teile diesen Artikel

Beliebte Beiträge