Als Aushilfe im weltweit größten Restaurantkonzern arbeiten

Wem beim Stichwort “Fast Food Restaurant” spontan nur McDonald’s oder Burger King einfällt, der irrt. Denn außer Burgern erfreuen sich auch Pizza und Geflügelgerichte großer Beliebtheit – entsprechend ist nicht verwunderlich, dass es Schnellrestaurants gibt, die solcherlei Alternativen zu bieten haben. Bei Pizza Hut können Pizzen geordert werden, während Kentucky Fried Chicken eine breite Palette rund ums Huhn zu bieten hat. Beide Restaurantketten gehören zum weltweit größten Restaurantkonzern, der YUM! Brands Inc.

Die erste “Pizza-Hütte” (“Hut” heißt zu gut deutsch “Hütte”) in Deutschland wurde 1983 eröffnet – heute gibt es hierzulande rund 70 Filialen, in denen 2.600 Mitarbeiter arbeiten. Wie der Name der Restaurantkette schon sagt: Hier gibt es knusprige Pizza, köstliche Pastagerichte und Salate. Die Filialen von Kentucky Fried Chicken findet der Geflügel-Liebhaber mehr als 150 mal in Deutschland.

Nebenjobs bei Pizza-Hut und KFC

Wer eine Nebentätigkeit in einem Schnellrestaurant sucht, dem bieten sich hier also durchaus Möglichkeiten. Beide Arbeitgeber, dies gilt für Pizza Hut und auch für KFC, stellen nebenberufliche Mitarbeiter sowohl im Service als auch in der Küche ein. Außerdem wurden zum Zeitpunkt unserer Recherche von Pizza Hut auch Auslieferungsfahrer (“Delivery Fahrer”) gesucht. Für alle auf der Unternehmenswebsite ausgeschriebenen Stellen bestand die Möglichkeit, sich direkt online über die Website zu bewerben; allerdings waren auch die Adressen und Telefonnummern der jeweiligen Filialen angegeben, um dort auch auf dem nicht-virtuellen Weg vorstellig werden zu können.

Wer kein für sich passendes Jobangebot in den Unternehmens-Stellenmärkten gefunden hat, für den kann sich unter Umständen auch eine initiative Nachfrage nach freien Nebenjobs in den Stores in seiner Nähe lohnen – hier können die Funktionen zur Filialsuche über die Websites hilfreich sein.


Auf den Karriereseiten von Pizza Hut werden aktuelle Stellenangebote ausgeschrieben. Dort können Sie unter dem Menüpunkt “Restaurants & Express”“Restaurantfinder” auch die Stores in Ihrer Umgebung recherchieren.

Auch Kentucky Fried Chicken führt einen unternehmenseigenen Stellenmarkt im Internet, in dem Sie die freien Stellen in den Restaurants recherchieren können.

Direkt zu den Job- und Karriereseiten von Pizza Hut

Direkt zu den Job- und Karriereseiten von Kentucky Fried Chicken

Auch interessant:

  • Nebenjobs bei Subway Als Aushilfe bei Subway arbeiten - Nebenjob als „Sandwich-Artist“ Subway Sandwiches ist ein Gigant unter den Franchisebetrieben: In mehr als 44.000 Restaurants in über 100 Ländern können Kunden ihre Sandwiches individuell zusammenstellen und frisch zubereiten lassen. mehr lesen

Comments are closed.