NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Egal, ob als Aushilfe oder Minijobber, ein Nebenjob bei Fressnapf lohnt sich – vor allem wenn du dich selbst als Tierfreund bezeichnen würdest und Lust auf einen Job im Bereich Retail hast! Du wolltest immer schon einmal im Tierfachhandel arbeiten? Dann hast du jetzt die Chance dazu. Fressnapf ist Europas größte Fachhandelskette rund ums Tier und beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeiter in Deutschland. 

Bei uns erfährst du alles, rund um das Thema Arbeiten bei Fressnapf, welche Voraussetzungen du mitbringen musst und wie du dir den Job schnappst. Hierzu haben wir uns mit Carolin Kuhnt von der Fressnapf GmbH in Krefeld zusammengesetzt.

Arbeiten bei Fressnapf

Deine Aufgaben als Aushilfe bei Fressnapf

Dein Aufgabenbereich bei Fressnapf ist vielfältig, so Frau Kuhnt. Hierzu zählen beispielsweise Kassiertätigkeiten, das Arbeiten im Lager, das Verräumen von Ware, der Verkauf und auch die Kundenberatung. In einigen Märkten sind außerdem Kleintiere vorhanden, sodass Mitarbeiter hier auch die Reinigung der Käfige übernehmen und die Tiere versorgen. Welche Aufgaben du allerdings zugeteilt bekommst, ist abhängig von der jeweiligen Filiale, in der du Arbeitest. Auch deine Berufserfahrung in diesem Bereich wird hierbei berücksichtigt.

 

Du willst einen Nebenjob oder Minijob finden?

Du suchst einen Nebenjob oder Minijob in der Nähe? Bei uns kannst du viele Stellenangebote direkt in deiner Stadt finden. Bewirb dich heute und finde schnell genau den Nebenjob oder Minijob, der zu dir passt!

   

 

Das sind die Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen gelten also für den Job? Wichtig ist, dass du tierlieb bist, besonders, wenn du mit Kleintieren im Geschäft zu tun hast und dich um sie kümmern musst. Aber auch in Märkten, in denen keine Tiere vorhanden sind, solltest du eine gewisse Affinität für Tiere mitbringen und dich für das Thema interessieren, sagt Kuhnt. So gewährleistet du die bestmögliche Kundenberatung. Und auch hier ist das A und O Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Hast du bereits Kundenerfahrung, hilft dir dies sicherlich bei einem Minijob oder Aushilfsjob bei Fressnapf weiter. 

Nebenjob bei Fressnapf

So findest du einen Mini-, Aushilfs-, oder Ferienjob bei Fressnapf

Dich interessiert ein Job bei Fressnapf? Dann hast du beispielsweise als Werkstudent die Möglichkeit aktiv mitzuhelfen. Eine andere Möglichkeit ist, dass du am besten direkt in deiner lokalen Filiale nach den Verfügbarkeiten für einen Job nachfragst und dich initiativ mit deiner aussagekräftigen Bewerbung bewirbst. Auf der Unternehmenswebsite findest du schnell heraus, welcher Markt sich in deiner Nähe befindet.

Teile diesen Artikel

Beliebte Beiträge