NEBENJOB ZENTRALE
RATGEBER


​Artikel

So kann YouTube funktionieren: Mit Ideenreichtum und Kreativität haben es jetzt zwei YouTuber wieder ins Fernsehen gebracht

Von Nebenjob am 13-01-2016
0 Kommentare | 490 Aufrufe
20180905-30461-h7ely5_1536128765.jpg

Wer auf YouTube Erfolg haben möchte, muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen: Sally mit "Sallys Welt" und Daniele Rizzo sind zwei besonders kreative Beispiele


Immer häufiger kommt es vor, dass auch das Fernsehen über erfolgreiche YouTuber berichtet. In der vergangenen Woche war es wieder einmal soweit: Das ZDF stellte unter dem Thema "Deutsche YouTuber" YouTuber vor, die mit ihren Videos erfolgreich geworden sind und denen es geglückt ist, auf dem Portal Geld zu verdienen.

Durch ihre ausgesprochene Kreativität machten dabei zwei YouTuber von sich reden: Sally, die den Kanal "Sallys Welt" betreibt und und Daniele Rizzo, dessen Videos sich im YouTube-Kanal "Daniele and The Talented Mr. Rizzo" anschauen lassen. Und obwohl die Thematik ihrer Kreativ-Videos unterschiedlicher kaum sein könnte, haben beide eine feste Anhängerschaft. Sally ist mit über einer halben Million Abonnenten die erfolgreichste Food-YouTuberin Deutschlands, während Daniele Rizzo eigentlich Schauspieler und Moderator ist und quasi nebenbei eine Zweitkarriere bei YouTube gestartet hat: Er führt Interviews mit berühmten Stars – allerdings sind die Gespräche die er mit Johnny Depp, Chris Hemsworth, Cameron Diaz und vielen anderen sehr besonders und meist ziemlich unterhaltsam.

Beide, Sally und Daniele Rizzo, glänzen mit ihrer Kreativität. Das, was die beiden machen, ist auf ihre Weise derart originell, dass hier mit Sicherheit der Schlüssel zu ihrem Erfolg liegt.

Sallys Welt: Mit fantasievollen Backkünsten erfolgreich bei Youtube



Ok, natürlich gibt es auch Fertig-Backmischungen – und bekanntlich können auch die ganz lecker sein. Doch was Sally in ihren Backvideos anfertigt oder, zutreffender gesagt, zusammenzaubert, ist wortwörtlich "allererste Sahne". Es gibt wohl kaum jemanden, dem bei Sallys Backkünsten das Wasser im Mund nicht zusammenläuft. Außerdem kommt man beim Zuschauen kaum aus dem Staunen heraus, was mit Zucker, Eiern und Mehl alles möglich ist.

Wer selbst mitstaunen und sich vielleicht durch Sallys Kreativität anregen lassen möchte, wirft am besten einen Blick auf ihren YouTube-Kanal "Sallys Welt". Denjenigen, die zurzeit gerade eine Diät durchziehen, empfehlen wir allerdings, mit dem Anschauen der Videos lieber noch ein paar Wochen zu warten - oder aber ganz stark zu sein!

Daniele Rizzo: Erfolgreich auf YouTube mit Interviews der besonderen Art



Daniele Rizzo überrascht für die Videos in seinem YouTube-Kanal "Daniele and The Talented Mr. Rizzo" seine Interview-Partner auf besondere Art. Die Stars aus der Verfilmung des Marvel Comics Captain Amerika beispielsweise interviewt er in der (eigens für diesen Zweck entworfenen) Verkleidung als "Captain Italy". Andere Promis konfrontiert er in Verkleidungen als Cinderella, als Ninja Turtle oder als Indianer namens "Tonto" – wie in dem Interview mit Johnny Depp.

Bei den Interviews, die Daniele Rizzo führt, ist kaum etwas normal. Zwar spricht er mit Stars über ihre Kinofilme, aber nicht ohne zuvor ein passendes Kostüme für sich zurechtgebastelt zu haben und seine Gesprächspartner mit seinem Aussehen, Sprüchen und verschiedenen Spielchen zu konfrontieren.

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.


Kommentar hinzufügen