NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Wer einen Weg sucht, mit dem man ganz einfach und ohne körperliche oder geistige Anstrengung Geld verdienen kann, der hat vermutlich noch nicht die Nielsen Mobile App auf sein Handy geladen. Als renommiertes und international tätiges Marktforschungsinstitut bietet Nielsen Company eine App fürs Smartphone oder Tablet, mit der du ohne großen Aufwand für einen Zusatzverdienst sorgst. Dieser Zusatzverdienst fällt dir regelrecht in den Schoß, denn du musst nichts weiter tun, als die App auf dein Gerät zu laden - du kannst sogar mehrere Geräte gleichzeitig nutzen und das Doppelte oder Dreifache verdienen.

Geld verdienen mit dem Handy

 

Ist die Nielsen Mobile App seriös?

Kurz vorweg: Die Nielsen Company führt in über 100 Ländern Studien zu Verbrauchern durch und ist somit quasi weltweit führender Marktforscher. Das Unternehmen blickt auf eine fast 100-jährige Geschichte zurück und alleine in Deutschland gibt es über 20.000 Haushalte, die das Nielsen Haushaltspanel kennen und mitmachen, indem sie ihre Einkäufe mit einem Handscanner erfassen. Wer am Nielsen Mobile Panel mitmachen möchte, braucht nichts weiter als ein Mobilgerät. Die Panelsoftware erfasst die normale Aktivität der registrierten Mobilfunkgeräte - die Gerätebesitzer müssen für ihren Zusatzverdienst also nichts weiter machen, als ihr Gerät ganz normal weiterzubenutzen. Das klingt nicht nur einfach, sondern ist es auch. Und das Beste: Obwohl der Job, den dein Handy oder Tablet erledigt, denkbar simpel ist, erwartet Nielsen nicht von dir, dass du kostenlos bei den Nielsen-Panels mitmachst, sondern das Institut honoriert selbstredend die Zusammenarbeit mit den Verbrauchern mit Prämien und Gutscheinen.

 

Welcher Voraussetzungen muss dein Gerät erfüllen?

Als persönliche Voraussetzung gilt lediglich, dass du mindestens 18 Jahre alt bist - ansonsten nichts weiter. Deine Gerätschaften, die du mit der Nielsen Mobile App verwenden möchtest, müssen dagegen deutlich jünger sein: Android-Geräte sollten mindestens über Version 4.1 oder höher verfügen und auch dein iPhone oder dein iPad erfordern mindestens iOS 9.0. Passt alles, kannst du dir die App sorgenfrei installieren und schon kann es losgehen.

 

So meldest du dein Handy oder Tablet für das Nielsen Online Panel an

Die Anmeldung geht schnell und unkompliziert von der Hand. Bei der Registrierung auf der Nielsen-Seite wirst du zunächst gefragt, welche Art von Mobilgerät du nutzt - grundsätzlich ist es möglich, Smartphone und Tablets anzumelden, welche mit Android oder iOS laufen. Zusätzlich gibst du deinen Geburtstag an sowie dein Geschlecht. Anschließend wählst du dein Land aus und füllst einen Registrierungs-Fragebogen aus, was in der Regel nicht zu lange dauert. Dabei werden infos zu deiner Person, wie Name, Handynummer, E-Mail-Adresse und Wohnort abgefragt. Abschließend kannst du dein Profil durch die Beantwortung kurzer Fragen zu deiner Person, deinem Haushalt und deiner Lebenssituation vervollständigen. Nachdem Nielsen überprüft hat, ob dein Gerät geeignet ist, kannst du dir die App herunterladen und aktivieren, indem du den Bildschirmanweisungen folgst.

 

Wie viel Geld lässt sich verdienen?

Im Gegenzug für die Installation der App auf deinem Handy oder Tablet bekommst du Punkte im Wert von 25 Euro pro Jahr - pro Gerät, das du für das Panel registrierst. Du kannst selbst entscheiden, gegen was du die Punkte eintauschen möchtest, denn der Nielsen-Prämienshop verfügt über eine große Auswahl an verschiedenen Gutscheinen (von A wie Amazon bis Z wie Zalando) und Sachprämien.

 

Wie sicher sind meine Daten ist Nielson?

Natürlich gibt das Unternehmen Daten preis - immerhin handelt es sich hier ja um ein Marktforschungsunternehmen, was von der Erhebung von Daten lebt. Trotzdem versichert Nielson ausdrücklich: “Datenschutz ist uns außerordentlich wichtig: Ihre Daten werden stets vertraulich behandelt und wir werden nie auf Ihre privaten Nachrichten zugreifen oder persönlich zuordenbare Daten mit anderen teilen" und weiterhin: "Ihre persönlichen Daten und Ihre individuellen Nutzungsdaten werden nicht an externe Dritte für Marketingzwecke weitergegeben".

 

Du möchtest mitmachen? Hier kannst du dich anmelden: Nielsen Haushaltspanel.

Teile diesen Artikel

Beliebte Beiträge