Fumier.com: Der Rachehelfer

Dieser Nebenjob ist echter Mist

„Die Idee ist echter Mist“: Wer so etwas hört oder liest, denkt sicherlich zunächst einmal, dass sich solch eine mistige Idee bestimmt nicht zum Geld verdienen eignen wird oder dass es sich nicht lohnt, weiter über sie nachzudenken. Aber dass gerade dieser Mist der Schlüssel zum Erfolg ist, wird erst klar, wenn man mehr über den Nebenjob eines französischen Landwirtes erfährt.

Es liegt leider in der Natur der Sache, dass wir Menschen nicht immer friedlich und in völliger Harmonie miteinander umgehen. Aus diesem Grunde ist es kaum verwunderlich, dass man dem ein oder anderen gern einmal richtig die Meinung sagen würde oder seinen Rachegelüsten freien Lauf lassen möchte. Roger Combotte hat das erkannt und hat aus diesem Wissen einen Nebenjob gemacht. Der hauptberufliche Bauer macht seinen Kunden auf seiner Internetseite fumier.com das Angebot, ihnen beim Rachenehmen zu helfen. Denn er ist der selbsternannte „roi du fumier“ – und als König des Mistes verschickt er im Kundenauftrag Mist in Dosen mit einer persönlichen Postkarte an den von seinem Auftraggeber genannten Empfänger. Ob Schwiegermutter, Ex-Liebhaber, Kollege oder Nachbar – mit Roger Combotte bekommen Mistkerle und Miststücke genau das, was sie verdienen – allerdings niemals anonym und immer mit Humor gewürzt.

Diese Geschichte zeigt wieder einmal ganz deutlich (einmal mehr), dass das Internet Möglichkeiten für zahlreiche Geschäftsideen – auch oder gerade wenn sie etwas skurril sind – bietet. Denn seien wir noch einmal ehrlich: Wer hätte es vor 10 bis 15 Jahren für möglich gehalten, dass irgendwann einmal jemand in seinem Nebenjob versucht, Mist zu Geld zu machen?

Anm. der Red.: Leider ist die Website fumier.com mittlerweile nicht mehr erreichbar, aber beispielsweise mit der Webseite Biorache.com. gibt es eine alternative Webseite für alle Rachedurstigen.

Das könnte Sie auch interessieren
Mobiler Fahrraddoktor

Mobiler Fahrraddoktor

Fahrradfahren boomt - damit auch die Möglichkeiten für einen Nebenjob als Bikedoktor


Nebenjob-Angebote von Unternehmen

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail