Psycholog:in Jobs

Es wurden 1 Psycholog:in Jobs gefunden.

Auf der Suche nach Psycholog:in Jobs? Auf Nebenjob.de haben wir viele Stellenangebote für diesen spannenden Beruf! Die Psychologie befasst sich mit den psychischen Vorgängen des Menschen. Sie durchdringt jeden unserer Lebensbereiche und leistet deshalb einen Beitrag in Diagnostik, Prävention aber auch Analyse des Verhaltens von Individuen. Die Anwendungsmöglichkeiten sind also sehr facettenreich. Aber überzeuge dich selbst und schau in unsere Stellenangebote für Psycholog:in Jobs!


Wie kann man Psycholog:in werden?

Um in Deutschland dem Job als Psycholog:in nachgehen zu können, benötigst du ein akademisches Studium. Das Bachelorstudium umfasst sechs Semester, der Masterstudiengang in der Regel weitere vier. Um anschließend als Therapeut:in arbeiten zu können, schließt du dann noch eine Therapeut:innen-Ausbildung an, die ca. drei weitere Jahre dauert. Aber auch ohne diese Therapeut:innen-Ausbildung gibt es Psycholog:in Jobs, auf die du dich bewerben kannst. Schau dir dafür gerne auch unsere Bewerbungstipps an!

Was kann man mit einem Psychologiestudium machen?

Da die Psychologie so ein breites Fachgebiet ist, stehen dir schon während des Studiums unterschiedliche Spezialisierungen offen. Das hat zur Folge, das auch die beruflichen Möglichkeiten anschließend sehr breit gefächert sind. Die Tätigkeitsfelder in einem Job als Psycholog:in reichen von der psychologischen Diagnostik und der Arbeit in Kliniken, bis hin hin zu Marketingabteilungen, Organisationsberatungen, Arbeits- und Gesundheitsschutz und Personalmanagement. Wer sich im akademischen Umfeld besonders wohl fühlt, kann auch in der Lehre oder Forschung arbeiten.

Wie viel verdient man als Psycholog:in im Monat?

Durch die vielen unterschiedlichen Einsatzfelder, variiert auch die Bezahlung bei Psycholog:in Jobs stark. Je nach Berufsfeld, Qualifizierung und Berufserfahrung kann das Psycholog:in Gehalt zwischen 2500 und 7000 Euro brutto liegen. Grundsätzlich gilt je länger du dabei bist, desto höher wird auch dein Verdienst. Du möchstest dich bewerben? Registriere dich kostenlos und finde schon bald deinen neuen Psycholog:in Job!

Weitere Informationen