Hotline zur Computerhilfe

Schnelle Hilfe bei PC-Problemen - telefonisch oder online

Probleme mit dem PC hat wohl schon jeder gehabt, der einen Computer sein eigen nennt. Die Palette der Probleme, die sich bei der Benutzung eines Computers ergeben können, ist so breit wie die Anwendungsmöglichkeiten, die ein PC bietet. Bei dem einen hat ein Virus das System infiziert, der Nächste benötigt Hilfe bei der Installation eines Programmes, wieder andere bekommen Fehlermeldungen, die sie zum Wahnsinn treiben.

Die naheliegende Lösung für die meisten Problemgeplagten, die allein nicht weiterkommen: PC abbauen, einpacken und ab zum Händler. Oder man kontaktiert alternativ die Computerhotline des Herstellers bzw. man lässt einen PC-Techniker zu sich ins Haus kommen. Alle Möglichkeiten sind nicht unbedingt befriedigend, denn sie sind zum Teil sehr umständlich und zeitaufwändig und können sich noch dazu als wirklich kostenintensiv herausstellen. Wenn der Hilfesuchende schlussendlich feststellen muss, dass auch die so genannten Experten - sei es in der Telefonhotline oder vor Ort - nicht wirklich weiterhelfen konnten, ist das frustrierend.

Eine alternative und dabei effiziente Anlaufstelle für Computernutzer mit Problemen ist eine Computerhilfe, die die Probleme mit Ihnen gemeinsam entweder telefonisch oder live über das Internet löst. Dieses Konzept verfolgt beispielsweise das amerikanische Unternehmen support.com. Die Hilfesuchenden rufen bei der Expertenhotline von support.com an. Das PC-Problem wird entweder telefonisch oder über das Internet diagnostiziert und gelöst. Das alles wird nach festen Tarifen abgerechnet. Ein besonders faires Angebot von support.com ist, dass falls keine Lösung für das Problem gefunden werden kann, die PC-Hilfe nicht in Rechnung gestellt wird.

Anmerkung der Redaktion: Das Konzept von support.com hat sich inzwischen geändert.

Das könnte Sie auch interessieren
Nebenjob Telefonist bzw. Call-Center-Agent

Nebenjob Telefonist bzw. Call-Center-Agent

Geld verdienen im Call-Center mit "Kundenservice pur".


Home-Office
Beliebte Themen zum Home-Office

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail