Büro-Gebrauchtmöbelhandel

Nicht nur für Existenzgründer attraktiv: Büromöbel günstig gebraucht kaufen

Der Büro-Gebrauchtmöbelhandel ist nicht nur für Existenzgründer eine gute Gelegenheit, günstig an eine qualitativ gute Büroausstattung zu gelangen. Auch Privatpersonen, die sich zu Hause ein Büro einrichten, finden im Büro-Second-Handgeschäft eine gute Alternative zum Neukauf.

Als Anbieter von Gebrauchtmöbeln beziehen Sie Ihr Warenangebot aus Konkursverkäufen, aus Versteigerungen oder Sonderverkäufen von Herstellern. Auch die Anzeigenrecherche in privaten Kleinanzeigenblättern und in der regionalen Tagespresse kann sich lohnen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, sich als Entrümpelungsservice anzubieten, um auf diese Art und Weise noch mehr Kontakte zu knüpfen.

Das Sortiment für den Gebraucht-Handel von Büromöbeln

Das Büromöbelprogramm sollte nicht nur auf Schreibtische und Stühle beschränkt sein. Auch Schränke, Regale, Leuchten, Sideboards, Hängeregistraturen bis hin zum Bürozubehör können Sie in Ihr Angebot aufnehmen.

Sie werden sicher Kunden haben, die das eine und das andere Extrem bevorzugen. Die einen werden auf der Suche nach möglichst neuwertigen Büromöbeln zu möglichst günstigen Preisen sein. Die anderen dagegen sind unter Umständen an Büromöbeln mit Antikcharakter interessiert, - dass kann auch beispielsweise ein alter Ohrensessel sein. Manche finden es auch originell, in ihrem Büro einen alten Apothekerschrank stehen zu haben. Sie sollten also auch unter den Auflösungen der Arztpraxen und Apotheken auf der Suche nach Brauchbarem sein.

Ihre Qualifikation

Geeignet für Verhandlungstalente und Personen mit verkäuferischem Geschick. Auch handwerkliches Geschick kann nicht schaden, um dem ein oder anderen guten Stück wieder zu Funktionalität oder neuem Glanz zu verhelfen.

Investitionen und Ausstattung

Sie brauchen einen ausreichend großen Raum, wo Sie Ihre Möbel trocken lagern und ausstellen können. Sofern Sie die Möbel beim Käufer anliefern wollen, benötigen Sie für den Transport einen Kleintransporter, den Sie, wenn nicht bereits vorhanden, vorerst bei Bedarf mieten können.

Tipp

Versuchen Sie die Raumkosten anfangs so gering wie möglich zu halten. Sie können nebenberuflich starten, indem Sie Ihren Verkauf zunächst in den Abendstunden und/oder freitags und samstags öffnen.

Das könnte Sie auch interessieren
„Nebenjob“ mit Büchern, CDs, DVDs, Spielen & Co.

„Nebenjob“ mit Büchern, CDs, DVDs, Spielen & Co.

Sofort und einfach: Bequem von zu Hause aus Geld verdienen mit ausgemusterten Filmen, Spielen, Musik, Büchern, gebrauchter Elektronik und mehr.


Nebenjob-Angebote von Unternehmen

Sie haben Fragen? Wir helfen gerne!

Senden Sie uns einfach eine Mail