NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Man looking at his smartphone

Mit der App Slidejoy kannst du durch das Entsperren deines Handys Geld verdienen - und das sogar, ohne dass von dir im Gegenzug etwas Besonderes erwartet wird. Nachdem du die App auf deinem Handy installiert hast, bekommst du nämlich immer dann Geld, wenn du deinen Bildschirm entsperrst. Und das macht wohl jeder Handynutzer täglich sehr oft, ohne dass er dies als Anstrengung empfinden würde.

Nebenverdienst durch einfaches Swipen 

Nachdem du die App installiert und dich registriert hast, bekommst du jedes Mal, wenn du dein Handy entsperrst, eine Werbung oder andere News angezeigt. Wer nun sein Handy benutzen möchte, wischt einfach nur (wie sonst auch) nach rechts, um zum Startbildschirm zu gelangen. Wer sich für die Werbung interessiert, wischt nach links und erfährt mehr über den Inhalt, der ihm angezeigt wurde. Wenn du weitere Neuigkeiten von Slidejoy sehen möchtest, wischst du hoch und ein Swipe nach unten führt dich ins Benachrichtigungs-Menü und zum App-Schnellzugriff.

Einfach nur wischen?

So ungewöhnlich es für manchen vielleicht klingen mag: Um mit Slidejoy ein paar Euros nebenbei zu machen, musst du nicht mehr machen, als über deinen  Sperrbildschirm zu wischen – die Richtung, also ob Rechtsswipe oder Linksswipe, ist dabei völlig egal. Du musst also nicht nach links wischen und dir die angezeigte Werbung genauer anschauen. Auch wenn du einfach nur nach rechts streichst und so dein Handy ohne weitere Aktivitäten "normal" benutzt, wirst du in gleicher Weise belohnt als wenn du dir die Werbung genauer anschaust.

Wie viel Geld kannst du mit Slidejoy verdienen?

Sicherlich wird niemand erwarten, dass er mit einer solchen Tätigkeit reich wird. Wer die App installiert und sein Handy normal (und, wie gesagt, ohne großartige Einschränkungen) weiternutzt, wird mit Slidejoy, je nach Handynutzung, etwa drei bis vier Euro im Monat erzielen, also ein eher bescheidener Verdienst. Wer also nach einem Nebenjob sucht, bei dem er richtig gut Geld verdienen kann, ist mit Slidejoy sicher nicht gut bedient. Die App Slidesjoy ist eher als kleiner Nebenverdienst im Hintergrund anzusehen, ganz nach dem Motto: "Wer den Cent nicht ehrt, ist des Euros nicht wert".

 

Du willst einen Nebenjob oder Minijob finden?

Du suchst einen Nebenjob oder Minijob in der Nähe? Bei uns kannst du viele Stellenangebote direkt in deiner Stadt finden. Bewirb dich heute und finde schnell genau den Nebenjob oder Minijob, der zu dir passt!

   

 

Die Nutzer scheinen zufrieden: 4,0 Sterne bei mehr als 96.000 Bewertungen

Screenshot of Google Playstore Ratings

Viele User, die die App nebenbei und ohne die Erwartung an hohe Verdienste einsetzen, sind offenbar zufrieden – das zeigt die Bewertung der App im Google Play Store. Denn dort hat Slidejoy 4,0 Sterne bekommen, und das bei über 96.000 Bewertungen. Wer sich die Zeit nimmt, die Bewertungen durchzulesen, erfährt auch, wie viel Geld durchschnittlich dabei herausspringt.

Wie bekommst du das Geld, das du verdient hast?

Die interne Slidejoy-Währung, die du durch die Werbeeinblendungen sammelst, heißt "Carats". Die gesammelten Carats kannst du via PayPal gegen echtes Geld oder gegen Gutscheine tauschen. Die Summe, die sich bei dir angesammelt hat, wird täglich aktualisiert. Jeweils am Folgetag wird sie in deinem Account angezeigt (Du siehst also nicht in Echtzeit, wie dein Guthaben anwächst bzw. ob du gerade eben für eine Werbeeinblendung Carats bekommen hast). Die Auszahlung deines Guthabens kannst du anweisen, sobald du 2.000 Carats gesammelt hast. Das Geld bekommst du dann am 15. des Folgemonats.

So verdienst du am meisten Geld mit der App

Es ist nicht notwendig, dass du dein Handy permanent sperrst und wieder entsperrst – du sollst dein Handy ganz normal nutzen, genau so, wie du es auch ohne die App tätest. Ganz ausdrücklich wirst du darauf hingewiesen, dass du über die Anzeige (entweder nach links oder rechts, ganz wie du willst) streichen sollst, anstatt den Sperrbildschirm durch das Drücken der Home-Taste zu umgehen. Das ist wichtig, denn wer die Werbung mit der Home-Taste wegdrückt, wird nicht den maximal möglichen Verdienst aus der App rausholen können. Nicht zuletzt wirst du gebeten, andere Handy-Besitzer zu motivieren, Slidejoy zu nutzen, denn je mehr Nutzer die App hat, desto mehr werbetreibende Unternehmen (und genau das sind ja diejenigen, die letztlich auch dich bezahlen) wird Slidejoy ansprechen können.

Der einzige kleine Haken: Die App gibt es leider nur für Android, iPhone-Besitzer werden sich wohl noch etwas gedulden müssen.

Teile diesen Artikel

Beliebte Beiträge