NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Werbemodel

Viele tun es und du möchtest auch endlich einen Modeljob an Land ziehen, um ein wenig Geld zu verdienen? Dann lasse deinen Wunsch schon heute wahr werden und hole dir jetzt gleich die besten Tipps und Tricks, um deinen Traum zu verwirklichen. Egal, ob du nebenberuflich oder hauptberuflich arbeiten möchtest, Modeljobs gibt es in Hülle und Fülle. In der heutigen Zeit betitelt sich gerne jeder als ,,Insta-Model’’, denn die Social Media Welt und ihre Influencer regieren zur Zeit in der ,,IT-Szene”. Doch auch viele Modemagazine oder Modelabels sind stets auf der Suche nach Ausnahmetalenten, die sich vielleicht noch nicht unter den zahlreichen Instagrammern befinden. Wenn du Lust hast im Rampenlicht zu stehen und dir ein kleiner Nebenjob, bei welchem du ordentlich Geld dazu verdienen kannst, gelegen kommen würde, solltest du dir diese Chance und vor allem den Modeljob nicht entgehenlassen.

Welche Voraussetzungen musst du erfüllen?

Das wichtigste für dich, wenn du als Werbemodel oder Katalogmodel arbeiten möchtest, ist, dass du Spaß dabei hast vor der Kamera zu stehen. Sei ganz locker und lasse dich auf das neue Abenteuer ein. Lege jegliche Vorurteile, welche du gegenüber dem Modelbusiness haben solltest, ab. Denn bei einem Modeljob geht es schon längst nicht mehr darum, dass größte und dünnste Model abzulichten, sondern darum, die Einzigartigkeit eines Menschens zum Vorschein zu bringen und zu betonen. Also scheue vor einer Modelkarriere nicht zurück. Beweise den Coaches mit deiner Individualität und deiner kreativen Ader, dass du das perfekte Katalogmodel bist. Mache unzählige Menschen auf dich aufmerksam, indem du als Werbemodel, überall in deiner Stadt zu sehen sein wirst. 

 

Du willst einen Nebenjob oder Minijob finden?

Du suchst einen Nebenjob oder Minijob in der Nähe? Bei uns kannst du viele Stellenangebote direkt in deiner Stadt finden. Bewirb dich heute und finde schnell genau den Nebenjob oder Minijob, der zu dir passt!

   

 

Wie findest du einen Modeljob?

Dein Entschluss steht fest: Du möchtest einen Modeljob antreten, um auf der einen Seite deiner Leidenschaft nachzugehen und auf der anderen Seite Geld mit etwas zu verdienen, was dir Spaß macht. Aber wo sollst du anfangen nach einem Job Ausschau zu halten? Vielleicht solltest du ja die Modeketten direkt anschreiben, um auf dich Aufmerksam zu machen? Falsch! Die großen Modemagazine und Bekleidungsketten suchen sich ihre Models über professionelle Agenturen. Deshalb würde es für dich wenig Sinn machen, eines dieser Modehäuser persönlich zu kontaktieren. Für eine Modelagentur musst du dich allerdings auch bewerben. Ein langes Anschreiben benötigst du für deine Bewerbung bei einer Agentur nicht. Jedoch solltest du eine Sedcard vorweisen können, in welcher viele Fotos in verschiedenen Formaten und verschiedenen Posen von dir zu sehen sind. Somit können die Agentur und die Kunden sich bereits ein Bild von dir machen und feststellen, zu welcher Kampagne du am besten passen würdest. Um nicht an irgendwelche Betrüger zu geraten, solltest du die Modelagenturen, bei welchen du dich bewirbst, ordentlich unter die Lupe nehmen. Der Verein VELMA (Verband lizenzierter Modellagenturen e.V.) ist ein Verein, welcher prüft, ob eine Modelagentur professionell ist oder nicht. Also wenn du nach einer passenden Vermittlungsagentur für deinen Modeljob suchst und dir nicht sicher bist, ob diese seriös ist, kannst du dir immer die Mitglieder des VELMA Vereines anschauen.

Na, dann auf die Fotos, fertig, los! Schnapp dir noch heute deinen Modeljob und wer weiß, vielleicht wird dies ja schon bald dein Hauptjob. 

Teile diesen Artikel

Beliebte Beiträge