Designer:in Jobs

Es wurden 0 Designer:in Jobs gefunden.

Sie zählen zu den beliebtesten Berufen unserer Zeit, sind aber auch eine hart umkämpfte Branche: Designer:in Jobs. Egal ob du ein Modefan mit einem Auge für Trends oder ein Computer-Nerd mit einer kreativen Ader bist, ie die Jobmöglichkeiten im Design sind praktisch unendlich. Hier kommt jeder kreative Kopf auf seine Kosten und kann sich in seinem Beruf verwirklichen. Du bist auch auf Jobsuche? Melde dich kostenlos bei NebenJob an, lade deinen Lebenslauf hoch und bewirb dich noch heute auf unsere Designer:in Jobs!


Wie wird man Designer:in?

Design ist nicht gleich Design - von Modedesign über Grafik- oder Produktdesign gibt es in verschiedensten beruflichen Bereichen Design Jobs. Je nachdem für welche Richtung du dich entscheidest, kannst du eine Ausbildung oder ein Designstudium machen. Mögliche Studiengänge sind zum Beispiel Kommunikations-, Medien- oder Grafikdesign. Wichtig für Designer:in Jobs ist aber vor allem eins: Erfahrung sammeln! Dazu bieten sich zum Beispiel Praktika oder Nebenjobs an.

Was verdient ein:e Designer:in?

WWie oben erwähnt, gibt es viele verschiedene Designer:in Jobs. Je nach Branche werden deshalb auch ganz unterschiedliche Gehälter gezahlt. Hier sind einige Beispiele der durchschnittlichen Jahresgehälter (Stand 2021):

  • Grafikdesigner:in Gehalt: ca. 35.000 Euro
  • Produktdesigner:in Gehalt: ca. 39.700 Euro
  • Modedesigner:in Gehalt: ca. 35.100 Euro
  • Head of Design Gehalt: ca. 71.500 Euro
  • Creative Director Gehalt: ca. 57.300 Euro

Das genaue Jahresgehalt hängt natürlich von vielen Faktoren wie Berufserfahrung, Unternehmensgröße und der jeweiligen Branche ab.

Was macht man als Designer:in?

Gestalten, Formen, Programmieren - das sind einige der der möglichen Aufgaben, die dir als Designer:in zuteil werden. Produkte, die designt werden, sind oft Gebrauchsgegenstände wie Möbel, Kleidung und Haushaltsgegenstände. Digitale Produkte gewinnen heute aber immer mehr an Bedeutung und bieten neue berufliche Möglichkeiten wie eine Tätigkeit als Web- oder Grafikdesigner.

Du bist als kreativer Kopf noch auf der Suche nach den richtigen Designer:in Jobs? Sieh dich bei unseren Stellenangeboten um und bewirb dich noch heute!

Weitere Informationen

Übersicht über alle Design und Gestaltung Jobs

Leider wurden bei dieser Suche keine Stellenanzeigen gefunden

Wir sind aber überzeugt, dass wir auch für dich einen passenden Job haben. Speichere deine Suche und erhalte neue Stellenangebote in deiner Mail oder passe deine Suche an.