Gabelstaplerfahrer:in Jobs

Es wurden 1 Gabelstaplerfahrer:in Jobs gefunden.

Suchst du als Staplerfahrer:in Jobs, bei denen du deinen geschickten Umgang mit dem Gabelstapler unter Beweis stellen kannst? Wir helfen dir gerne dabei, den perfekten Nebenjob, Teilzeitjob oder Vollzeitjob in deiner Nähe zu finden. Aber lange wirst du nicht suchen müssen, denn Gabelstaplerfahrer:innen sind in allen Branchen sehr gefragt. Lies weiter und erfahre mehr über deine zukünftige Karriere in Staplerfahrer:in Jobs!


Wie werde ich Gabelstaplerfahrer:in?

Um in Staplerfahrer:in Jobs zu arbeiten, musst du einen Gabelstaplerführerschein haben und mindestens 18 Jahre alt sein. Aber Achtung: Mit einem Staplerschein darfst du nur im Betrieb Stapler fahren, für den Straßenverkehr brauchst du einen Führerschein der Klasse L oder T. Hast du zusätzlich eine präzise und gut organisierte Arbeitsweise? Dann trennt dich nur noch eine erfolgreiche Bewerbung von deinem neuen Job als Staplerfahrer:in!

Was verdient man in einem Job als Staplerfahrer:in?

Im Durchschnitt verdient man als Staplerfahrer:in zwischen 1700 und 2000 Euro pro Monat. Aber in vielen Betrieben ist das Tagesgeschäft auf Schicht- und Wochenendarbeit angewiesen, was sich positiv auf das Gehalt von Gabelstaplerfahrer:innen auswirkt. Zusätzlich kann sich der Verdienst in Staplerfahrer:in Jobs auch je nach Berufserfahrung, Betriebsgröße und Bundesland unterscheiden.

Was muss ein:e Staplerfahrer:in alles können?

Als Staplerfahrer:in sollte man – neben dem Staplerschein – über Grundkenntnisse der Mechanik und ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein verfügen. So versteht man das Fahrzeug besser und kann Gefahren durch den Transport von schweren Lasten vermeiden. Außerdem solltest du in einer guten körperlichen Verfassung und belastbar sein, wenn du in einem Job als Staplerfahrer:in arbeiten willst.

Du bist die richtige Person für diesen Job? Dann registriere dich kostenlos bei der NebenJob Zentrale und finde noch heute die besten Staplerfahrer:in Jobs für dich!

Weitere Informationen