Jetzt Teilzeitjob in der Nähe finden

Home » Teilzeitjob

Du möchtest einen Teilzeitjob in der Nähe finden? Dann bist du bei uns goldrichtig! NebenJob Zentrale stellt dir eine große Bandbreite an diversen Teilzeitjobs, aus denen du einfach wählen kannst. Hast du dir schon überlegt, in welcher Branche du arbeiten möchtest? Wir können dir Stellenangebote in den verschiedensten Aufgabenbereichen und Berufsfeldern vorstellen. Vom Einzelhandel über Logistik bis hin zur Marketingbranche – du hast viele Möglichkeiten und viele Türen stehen dir offen! Egal, ob du erste Berufserfahrungen in einem Teilzeitjob sammeln möchtest oder schon einen Teilzeitjob hast, aber dich beruflich neu orientieren möchtest, die besten Stellenausschreibungen findest du bei uns! Starte jetzt mit deiner Suche nach einem Teilzeitjob in der Nähe!

Teilzeitjob suchen über die NebenJob

Du möchtest in Teilzeit arbeiten und suchst einen neuen Job? Dann starte noch heute deine Suche nach einem Teilzeitjob hier über die NebenJob-Zentrale. Nutze ganz einfach unsere Filter, um deinem Traumjob einen Schritt näher zu kommen. Beispielsweise kannst du dir nur Jobs in der Nähe anzeigen lassen, indem du den Standort begrenzt. Außerdem kannst du auch nach Tätigkeitsbereichen filtern. Von Teilzeitjobs im Verkauf bis hin Eventbranche, wir haben alles für dich in petto.

Alles, was du benötigst, um dich auf einen Teilzeitjob in der Nähe zu bewerben, ist ein Profil. Dieses kannst du ganz einfach und kostenlos erstellen, indem du dich mit deiner Emailadresse bei der NebenJob Zentrale registrierst. Deinen Account kannst du dann nach deinen Wünschen gestalten und Angaben zu deiner Laufbahn, deinen Kenntnisse oder deiner bevorzugten Jobart machen. Du hast ebenfalls die Möglichkeit, den JobAlert zu aktivieren. So kommen passende Jobangebote zu dir und erleichtern dir deine Suche nach einem Teilzeitjob.

Damit deine Bewerbung so richtig punktet, haben wir dir auch einige Bewerbungstipps zusammengestellt. Wenn du noch etwas Inspiration benötigst, kannst du deinen Lebenslauf auch mit dem NebenJob Zentrale Lebenslauf-Editor gestalten. Zu guter Letzt kommt ja noch das Vorstellungsgespräch, für das wir auch noch Tipps auf Lager haben. So ergatterst du auf alle Fälle deinen Traum-Teilzeitjob in der Nähe.

Wenn du noch weitere Fragen zum Thema Teilzeitjob hast, dann bleib dran. Hier kommen noch Antworten auf drei der häufig gestellten Fragen.

Was bedeutet Teilzeit?

Du fragst dich: 'Was bedeutet Teilzeit arbeiten eigentlich'? Dann bist du hier genau richtig. Viele Menschen entscheiden sich für eine Teilzeitstelle, um nach der Arbeit noch genügend Zeit für anderes zu haben. Doch Teilzeit zu arbeiten bedeutet nicht automatisch, nur die Hälfte der normalen Vollzeitwoche. Ob eine Teilzeitarbeit vorliegt, hängt von der durchschnittlichen Vollzeit-Arbeitszeit im Unternehmen ab. Diese kann auch unter den wöchentlichen 40 Stunden liegen. Schon eine Abweichung von einer Stunde kann als Teilzeitjob ausgelegt werden. Mehr zu dem Thema Vollzeit und Teilzeit gibt es auch in unserem Blogbeitrag. Zusammengefasst gibt es viele verschiedene Modelle für einen Teilzeitjob. Auf welches du dich mit deinem Arbeitgeber einigst, sollte im Vertrag festgehalten werden.

Teilzeit - Wie viele Stunden muss man arbeiten?

Beim Thema Teilzeit gibt es viele Unklarheiten darüber, wie viele Stunden man arbeiten muss. Generell gibt es keine gesetzliche Mindeststunden, die für einen Teilzeitjob gelten. Schon zwei Stunden die Woche würden als Teilzeit gelten, wenn dies so im Vertrag festgelegt wurde. Allerdings muss die wöchentliche Stundenzahl unter dem, im Unternehmen gängigen, Vollzeit Stundensatz liegen. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat sieben verschiedene Teilzeitmodelle festgelegt, aus denen man sich das Passendste für die eigene Lebenssituation aussuchen kann. Vorsicht ist geboten, wenn im Vertrag keine Stundenzahl festgelegt wurde. Dies bedeutet flexible Wochenstunden und die Möglichkeit des Arbeitgebers die Arbeitsdauer nach belieben einzuteilen. Im Normalfall einigt man sich bei einem Teilzeitjob mit seinem Vorgesetzten auf ein Modell, welches dann im Vertrag festgehalten wird.

Wie hoch ist bei einem Teilzeitjob das Gehalt?

Wie hoch das Gehalt bei einem Teilzeitjob ist, ist abhängig von den geleisteten Stunden und dem Stundenlohn. In jedem Fall hast du Anspruch auf den gesetzlichen Mindestlohn. Zudem musst du beachten, dass Zuschläge hinzukommen können, wenn du beispielsweise zu späteren Zeiten oder an Feiertagen arbeitest. Suchst du einen Job, bei dem das monatliche Gehalt 520 Euro brutto pro Monat nicht übersteigt? Dann schau doch einmal bei unseren Minijob-Angeboten vorbei.

Sind Sie ein Unternehmen?

Rekrutieren Sie Ihre neuen Mitarbeiter schnell und einfach online.

Job veröffentlichen