MFA Jobs

Es wurden 0 MFA Jobs gefunden.

Du bist auf der Suche nach MFA Jobs? Dann bist du bei der NebenJob Zentrale genau richtig! Hier findest du zahlreiche offene Stellen als medizinische:r Fachangestellte:r, Arzthelfer:in oder Sprechstundenhilfe. Dich erwartet ein spannendes Berufsfeld: Du fungierst als Organisationstalent an der Seite von Ärzt:innen, assistierst bei der Betreuung von Patient:innen und dokumentierst sowie koordinierst alle Abläufe in der Praxis. Lies weiter, wenn du mehr über das Berufsbild von medizinischen Fachangestellten erfahren möchtest und finde anschließend den perfekten MFA Job in unserem Stellenangebot!


Welche Ausbildung braucht man als MFA?

Um in MFA Jobs arbeiten zu können, musst du eine duale Ausbildung als medizinische:r Fachangestellte:r absolvieren. Dabei sammelst du deine Praxiserfahrung direkt am Arbeitsplatz, während du die nötige Theorie in der Berufsschule lernst. Die Ausbildung als MFA dauert 3 Jahre, es besteht aber die Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung auf 2-2,5 Jahre, wenn du gute Leistungen erbringst.

Wie viel verdient man als MFA?

Dein Gehalt als MFA hängt von mehreren Faktoren ab: Berufserfahrung, Alter und auch Arbeitsort beeinflussen, wie viel du als medizinische:r Fachangestellte:r verdienst. Bundesweit liegt das Durchschnittsgehalt für MFA Jobs allerdings bei rund 2.000 Euro brutto auf Vollzeitbasis. Ein Vollzeitjob passt gerade nicht in deine Lebensplanung? Sieh dir einfach unsere Stellenangebote für Teilzeitstellen oder Nebenjobs an und finde das richtige Arbeitsmodell für deine Karriere als medizinische:r Fachangestellte:r!

Wo kann man als MFA arbeiten?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wo du als MFA arbeiten kannst. Prinzipiell ist dein Arbeitsplatz dort, wo Patient:innen und medizinisches Fachpersonal aufeinander treffen. Das kann also eine Arztpraxis, ein Krankenhaus, aber auch ein Altenheim oder das Gesundheitsamt sein..

WDu bist interessiert? Dann check noch schnell unsere Bewerbungstipps und registriere dich kostenlos bei der NebenJob Zentrale – gemeinsam finden wir den perfekten MFA Job für dich!

Weitere Informationen

Leider wurden bei dieser Suche keine Stellenanzeigen gefunden

Wir sind aber überzeugt, dass wir auch für dich einen passenden Job haben. Speichere deine Suche und erhalte neue Stellenangebote in deiner Mail oder passe deine Suche an.