Welche Nebenjobs gibt es im Kino?

Kino bewegt die Menschen – das ist auch trotz Video, DVD und WebTV immer so geblieben. Allerdings ist es schon lange nicht mehr so, dass ein Kinobesuch einfach nur dem Zweck dient, sich einen bestimmten Film anzuschauen. Und das ist – nicht nur für Kinofans – ein Grund zum Aufhorchen.

Kino ist Erlebnis geworden – nicht nur im Hinblick auf die Ausstattung der Kinosäle, die Leinwandgröße und die modernste technische Ausstattung für Sound und Projektion. Die Kinobesucher bringen Zeit mit – der durchschnittliche Kinobesucher trifft bereits 20 Minuten vor dem Filmstart ein und kauft neben der Eintrittskarte auch Popcorn, Eis, Tacos, Getränke, Süßigkeiten etc.

Entsprechend viele Aufgabengebiete gibt es für die Mitarbeiter. Wir wollten es genau wissen und haben bei der CinemaxX AG nachgefragt. Frau Dahlmann aus der Zentralverwaltung des CinemaxX in Hamburg war so freundlich und gab uns viele interessante Informationen.

Welche Nebenjobs gibt es im CinemaxX?

Die gute Nachricht für alle Nebenjobber: Im CinemaxX werden Minijobs auf 450-Euro-Basis angeboten. Die Tätigkeitsfelder liegen im Bereich der Kasse, der Einlasskontrolle und der Gastronomie. Frau Dahlmann sagte uns, dass, da die Mitarbeiter im Servicebereich tätig sind, sie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft haben sollten und ein freundliches und selbstbewusstes Wesen mitbringen sollten. Erfahrung ist von Vorteil, aber nicht unbedingt Bedingung.

Wie sind die Arbeitszeiten bei einem Nebenjob im CinemaxX?

Die Arbeitszeit für Minijobber liegt zwischen 8 bis 12 Stunden pro Woche. Die Einsatzzeiten sind, je nach Kino, verschieden, so dass diesbezüglich keine allgemeingültige Aussage zu treffen ist. Frau Dahlmann wies darauf hin, dass die CinemaxX-Kinos im Mehrschicht-Betrieb arbeiten, aber es nicht überall eine Spätvorstellung gibt. Als Hausnummer kann aber gelten, dass die erste Schicht eine halbe Stunde vor Kinoöffnung beginnt (in Hamburg am Dammtor beispielsweise öffnet das CinemaxX um 11.00 Uhr), die letzte Schicht schließt mit dem Ende der Spätvorstellung gegen 1.00 bis 1.30 Uhr ab.


Geld verdienen: Wie wird dieser Aushilfsjob bezahlt?

Auf die Frage nach dem Stundenverdienst bekamen wir zwar keine konkrete Auskunft, denn telefonisch werden hier keine Informationen erteilt. Allerdings konnte uns Frau Dahlmann sagen, dass der Verdienst für Neubeschäftigte bundesweit einheitlich ist, aber mit der Berufserfahrung steigt.

Wie kommen Sie an einen Job beim CinemaxX?

Auf die Frage, wie Jobsuchende sich für einen Nebenjob beim CinemaxX bewerben sollten, empfiehlt Frau Dahlmann einen Blick auf die Website der CinemaxX AG . Dort werden alle offenen Stellen in den einzelnen Filmtheatern publiziert. Unser Tipp: Scrollen Sie nach unten und schauen Sie unter dem Punkt “Jobben bei CinemaxX” nach Stellenangeboten.

Direkt zu den Job- und Karriereseiten der CinemaxX AG

Auch interessant:

  • Nebenjob bei der Deutschen Telekom - Die Deutsche Telekom AG ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen und auf vier Kontinenten in 31 Ländern vertreten. Rund die Hälfte der 217.000 Mitarbeiter der Deutschen Telekom sind in Deutschland beschäftigt. Darunter mehr lesen
  • Wer Filmliebhaber ist, kann im Kino eine Menge Geld ausgeben. Wer umgekehrt dort Geld verdienen möchte, kann dies mit einem Nebenjob bei CineStar machen. Geld verdienen als Aushilfe im CineStar Kino - Wer Filmliebhaber ist, kann im Kino eine Menge Geld ausgeben. Wer umgekehrt dort Geld verdienen möchte, kann dies mit einem Nebenjobs bei CineStar machen. Wer würde vermuten, dass die vermutlich mehr lesen

Comments are closed.