NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

1972 eröffnete Dirk Roßmann den ersten Rossmann „Markt für Drogeriewaren“ im Herzen von Hannover. Damit war dies der Ursprung des Drogeriemarktes in Deutschland. Mittlerweile ist Rossmann hierzulande eine der größten Drogeriemarktketten:  Alleine in Deutschland gibt es über 2.100 Filialen in denen mehr als 33.000 Mitarbeiter für das wohl der Kundschaft sorgen. So hat das Unternehmen 2018 mit  Shampoo, Tierfutter, Fotoservice und Co. europaweit über 9 Milliarden erwirtschaftet. Doch damit gibt sich Rossmann nicht zufrieden und sucht für diverse Standorte Mitarbeiter, die die Zukunft des Unternehmens mitprägen wollen. Der Drogerie Discounter sucht aber nicht nur Vollzeitkräfte und Teilzeitler, die einen Nebenjob bei Rossmann übernehmen möchten, sondern auch  Aushilfen auf 450-Euro-Basis. Welche Aufgaben als Aushilfe bei Rossmann auf dich zukämen, welche Voraussetzungen du dafür erfüllen solltest, wann du im Drogeriemarkt arbeiten müsstest und wo du einen Rossmann Nebenjob finden kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Nebenjob bei Rossmann

 

Deine Aufgaben als Aushilfe bei Rossmann

In den Rossmann-Filialen werden Nebenjobs hauptsächlich im Verkauf angeboten. Als Aushilfe unterstützt du daher unter anderem deine Kollegen bei der Warenpräsentation, räumst Produkte in die Regale ein und bist Ansprechpartner für alle Kunden. Auch die Kassentätigkeit an sich und die Abrechnung der Kasse nach Beendigung deiner Arbeit gehört dazu. Es kann natürlich auch mal passieren, dass dem Kunden etwas aus der Hand fällt und sich auf dem Boden verteilt. Dann musst du den Schaden bereinigen und die Filiale wieder auf Vordermann bringen. 

 

Was musst du für einen Nebenjob bei Rossmann mitbringen? 

Da du es täglich mit Kunden zu tun bekommst, solltest du eine aufgeschlossene Persönlichkeit sein, die auf die Wünsche des Kunden eingeht. Da du nie alleine in einer Rossmann Filiale arbeiten wirst, solltest du auch teamfähig sein und gerne mit Kollegen arbeiten. Da aber das Team vor Ort nicht alles kompensieren kann, sollte Zuverlässigkeit eine deiner Stärken sein. Weil bei Rossmann das eine oder andere immer anfällt, solltest du als Aushilfe belastbar, körperlich fit und ein Mensch, der gerne mit anpackt, sein. Eine direkte Ausbildung im Einzelhandel oder Verkauf ist keine Voraussetzung, es wäre aber schön, wenn du bereits erste Berufserfahrung in dem Bereich gesammelt hättest.  

 

Wie sind deine Arbeitszeiten als Aushilfe bei Rossmann? 

Die Öffnungszeiten unterscheiden sich von Filiale zu Filiale. Dein Einsatz hängt aber auch stark vom jeweiligen Dienstplan ab. In der Regel arbeitest du aber in einem Schichtsystem. Bei Rossmann wirst du als Aushilfe auf 450-Euro-Basis in der Woche 10,5 Stunden eingesetzt. Andere Teilzeitler werden hingegen unterschiedlich eingesetzt: Bei Rossmann kannst du dich auf einen Nebenjob bewerben, bei dem du 15 oder 20 Stunden pro Woche arbeiten würdest. Generell liegt die Arbeitszeit aber innerhalb der Öffnungszeiten.

 

Wie findest du einen Nebenjob bei Rossmann?

Auf der Website von Rossmann gibt es den Menüpunkt “Karriere”. Darunter findest du auch den Punkt „Stellenbörse“. In dieser kannst du den Suchradius eingrenzen, indem du die Arbeitszeit, die Stellenart, den Unternehmensbereich, das Einstiegslevel, den Umkreis und/oder den Ort eingibst. Auf diesem Portal findest du auch viele Stellenangebote als Rossmann Aushilfe  oder als Mitarbeiter in Teilzeit. Allerdings werden Nebenjobs auch häufig direkt in den Filialen ausgehängt. Wenn du also an einem Nebenjob bei Rossmann interessiert bist, solltest du beim nächsten Einkauf im Rossmann Drogeriemarkt auf die Stellenausschreibungen vor Ort achten. Wer die Rossmann-Filialen in seiner Umgebung recherchieren möchte, um dort direkt vor Ort nachzufragen, kann das übrigens auch über die Unternehmenswebsite machen.

 

Hier geht es direkt zu den Stellenangeboten von Rossmann!

Bist du an einem anderen Nebenjob oder Minijob interessiert? Dann begib dich direkt auf die NebenJob Zentrale!

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Maik Schmidt
    Montag 22-04-2019

    Ich suche ein Nebenjob Samstag oder Sonntag . ware in die regale Räumen ,Ich bin 49 Komme aus München Und würde mich freuen von ihnen zu hören. Mfg Maik schmidt

  • Eslam Saleh
    Freitag 22-02-2019

    Ich suche einen Nebenjob am Samstag. Ich bin Schülerin in der Alexander-Fleming-Schule in Stuttgart. Meine Muttersprache ist Arabisch, Deutsch Niveau A 2, Grundkenntnisse in Englisch. Im Juli 2018 machte ich in Stuttgart den Hauptschulabschluß. Ich freue mich von Ihnen zu hören Viele Grüße Eslam Saleh

Beliebte Beiträge