NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

aushilfsjobs bei ALDI

ALDI ist Deutschlands größter Lebensmitteldiscounter. Mit bundesweit mehr als 4.100 Märkten ist das Familienunternehmen quasi überall vertreten. Jeder Bürger kennt die Läden und der Großteil der Einwohner Deutschlands hat schon mindestens das eine oder andere Teil in einer Filiale vor Ort oder übers Netz gekauft. So hat der Lebensmittelkonzern 2018 einen Umsatz von 30 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Als deutsches Unternehmen ist ALDI selbst noch einmal in ALDI Nord und ALDI Süd unterteilt. Dabei fallen auf ALDI Nord circa 2.250 Standorte und auf ALDI Süd etwas mehr als 1.880. Im Jahr 2017 arbeiteten deutschlandweit mehr als 70.000 Menschen bei ALDI. Trotzdem sucht man an den verschiedensten Standorten Mitarbeiter. Es wird aber nicht nur Vollzeitkräften Ausschau gehalten, sondern der Discounter sucht auch Personal, das als ALDI-Aushilfe bekleiden möchte. Vom Studenten über Fachkräfte bis zu Quereinsteigern gibt der Konzern allen Menschen eine Chance einen ALDI-Nebenjob oder ALDI-Minijob zu bekommen.  

Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es als Aushilfe bei ALDI?

ALDI Nord und ALDI Süd setzen dich als Aushilfe zumeist im Verkauf und/oder an der Kasse ein. Bei einem ALDI Nebenjob oder ALDI Minijob im Verkauf wirst du in verschiedenen Bereichen eingesetzt und arbeitest mit verschiedenen Warengruppen. Ob Brot und Kuchen, Obst und Gemüse, Kühlung oder Aktionsware, du kümmerst dich um die Präsentation und den Aufbau der Ware, kontrollierst Qualität und Frische der Lebensmittel und berätst Kunden bei allen Fragen. Ebenso unterstützt du als Aushilfe bei  ALDI deine Kollegen bei Lager-, Reinigungs- und Inventurarbeiten.

Beginnst du einen ALDI-Minijob oder Nebenjob als Kassierer, fällt hingegen die Betreuung der Kunden im Kassenbereich einschließlich Kassieren, die Abrechnung der Kasse sowie die Präsentation von Artikeln und die Reinigung der Sektion in dein Aufgabenfeld.

Voraussetzungen: Was müssen Sie für einen Nebenjob bei ALDI können?

Als Mitarbeiter im Einzelhandel solltest du kontaktfreudig sein und kundenorientiert arbeiten können. Als Aushilfe bei ALDi bist du Teil eines Teams - deshalb sollte Teamfähigkeit zu deinen Stärken zählen. Da ALDI von morgens bis abends und auch am Wochenende geöffnet hat, ist zeitliche Flexibilität eine Grundvoraussetzungen, um als Aushilfe bei ALDI tätig zu werden. Ebenfalls solltest du als ALDI-Mitarbeiter eine sorgfältige und dennoch zügige Arbeitsweise haben, engagiert sein und auch körperliche Arbeit mögen.

Nebenjobs bei ALDI Nord

Auf der Unternehmenswebsite von ALDI Nord lassen sich ohne viel Aufwand alle aktuellen Stellenangebote recherchieren. Im unternehmenseigenen Stellenmarkt findest du unter dem Menüpunkt "Karriere". Wer einen Nebenjob oder Minijob bei ALDI Nord möchte, klickt anschließend unter dem Punkt "Direkteinstieg in einer Filiale" den Link “offene Stellen im Verkauf und in der Logistik” an. Auf der anschließend erscheinenden Seite kannst du dann deine Stellensuche auf ein bestimmtes Gebiet oder eine bestimmte Position eingrenzen. Wer dann einen Job gefunden hat, kann sich direkt Online über das Bewerbungsformular in einer Filiale bewerben.

Direkt zu den Stellenangeboten von ALDI Nord

Nebenjobs bei ALDI Süd

Auch auf der Website von ALDI Süd wird eine Jobbörse mit Stellenangeboten in den ALDI-Süd-Filialen geführt. Dort findest du Stellen als Aushilfe im Verkauf oder an der Kasse in Teilzeit und auf Minijob-Basis. Die offenen Jobs finden Sie unter dem Menüpunkt "Karriere". Du kannst auch direkt in der Suchmaschine Karriere ALDI Süd eingeben. Der dort angezeigte Link führt dich direkt ins Stellenportal. In der Jobsuche kannst du dann den Ort, den Bereich und den Suchbegriff einfach eingeben.

Direkt zu den Stellenangeboten von ALDI Süd

Du möchtest einen anderen Minijob oder Nebenjob haben? Dann klick dich direkt durch die Jobbörse von NebenJob Zentrale.

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • dabego.de
    Dienstag 11-06-2019

    Danke für den Artikel! Ich denke es kommt nicht von ungefähr, dass Aldi mittlerweile eines der beliebtesten Unternehmen bei Arbeitnehmern ist. Grade im Bewerbungsprozess schneidet Aldi gut ab, was ich auch meiner Bewertungsplattform dabego entnehmen konnte. Viele Bewerber zeigen sich einfach zufrieden mit Aldi, grade auch für Nebenjobs.

  • Turakeyeva
    Donnerstag 27-09-2018

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche ein Neben Job für Freitag ab 14-00 bis 20-00 Uhr Mit freundlichen Grüßen Kipariza Turakeyeva

Beliebte Beiträge