NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

In Fußgängerzonen, Innenstädten und in vielen Shoppingzentren sind sie: Die Stores von New Yorker. Denn mit der Eröffnung des ersten Jeansshops in Flensburg anno 1971 begann die Erfolgsgeschichte des Modeunternehmens. Heute gibt es in 44 Ländern New Yorker Stores in denen knapp 18.000 Menschen einer Voll- oder Teilzeitbeschäftigung nachgehen. In Deutschland können zurzeit junge Fashionvictims bei New Yorker in über 300 Filialen Shoppen. Das hat dem Familienunternehmen 2017 einen Umsatz von mehr als 1,8 Milliarden eingebracht. Bei einem solchen Andrang auf Klamotten aller Art ist es nicht verwunderlich, dass in vielen Filialen von New Yorker auch Arbeitnehmer gesucht werden, die als Aushilfe durchstarten wollen. Um über New Yorker Nebenjobs mehr zu erfahren haben wir recherchiert und stellen euch in diesem Artikel die Ergebnisse vor.

Nebenjob bei New Yorker

 

Was sollten du für einen New Yorker Nebenjob mitbringen?

Zum Zeitpunkt unserer Recherche konntest du als Aushilfe bei New Yorker im Bereich Lager und Logistik sowie im Verkauf anfangen. Als Aushilfe im Verkauf bei New Yorker, bekommst du es hauptsächlich mit jungem Publikum zu tun, da die Zielgruppe des Unternehmens zwischen 12 und 35 Jahren liegt. Mit dieser jungen modebewussten Kundschaft solltest du klar kommen und dich verständigen können. Ein ansprechendes Äußeres, Wissen um die aktuellen Styles und Modetrends sowie die aktuelle Musik- und Jugendkultur sind daher wichtig. Wie alle anderen Kunden möchten auch New Yorker Kunden gut beraten werden. Daher sind gute Umgangsformen und ein kundenorientiertes Auftreten bei einem New Yorker Nebenjob im Verkauf ein Muss. Spaß an der Arbeit mit Menschen und Teamfähigkeit sind außerdem von äußerster Wichtigkeit. Da die Geschäfte von New Yorker von morgens bis abends geöffnet sind und du in diesem Zeitfenster eingesetzt wirst, ist zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit als Aushilfe eine Grundvoraussetzung. Als Nebenjobber im Bereich Lager und Logistik bist du ständig mit Waren in Kontakt. Anders als deine Kollegen aus dem Verkauf, sorgst du allerdings dafür, das alles etikettiert und am richtigen Platz ist und die Modeartikel am besten nie ausgehen. Daher musst du bei einer Lagertätigkeit bei New Yorker einen guten Überblick behalten können, körperlich fit sein, eine Hands-on-Mentalität besitzen und mit Menschen unterschiedlicher Güte zurechtkommen. 

 

Welche Aufgaben kommen als Aushilfe bei New Yorker auf dich zu?

Die Aufgabengebiete im Verkauf liegen vor allem in der Beratung bzw. der Bedienung der Kunden und im Kassenbereich. Als Verkäufer bist du aber auch für die Präsentation der Mode sowie die Warenpflege mitverantwortlich. Daher kann es auch vorkommen, dass du ab und zu die Handelsgüter aufbügeln oder zurück an den Ursprungsort legen musst. Im Lager bist du für die Warensicherung, Preisauszeichnung und die Bestandsaufnahme zuständig. Das heißt, du bestellst Mode und trittst in Kontakt mit den dafür zuständigen Kollegen. Kommt die Mode vor Ort an nimmst du sie entgegen und verräumst die Artikel in die dafür vorgesehen Regale.   

 

Arbeitszeiten: Wann werden Sie als Aushilfe eingesetzt?

Die Einsatzzeiten sind flexibel und werden mit der Filialleitung vor Ort abgesprochen. Je nachdem, ob du es eher auf einen Minijob auf 450-Euro-Basis abgesehen oder eher an einem Nebenjob bei New Yorker interessiert bist, verändert sich die wöchentliche Arbeitszeit. Pro Tag wirst du aber mindestens 3 Stunden eingesetzt.

 

Wie kommst du an einen Nebenjob bei New Yorker?

Am besten wirst du selbst aktiv und fragst direkt in der Filiale vor Ort nach, ob New Yorker am Standort zurzeit eine Aushilfe sucht. Alternativ kannst du aber auch auf der Unternehmenswebsite nachschauen. Dort werden alle Stellenangebote ausgeschrieben und du kannst dich über das Bewerbungsformular direkt auf deinen Favoriten bewerben. 

 

Hier kommst du Direkt zur Job- und Karriereseite von New Yorker

Vielleicht interessierst du dich auch für einen anderen Nebenjob oder Minijob? Dann führt dich dieser Weg direkt auf die NebenJob Zentrale!

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Eslam Saleh
    Freitag 22-02-2019

    Ich bin 18 Jahre alt und Schülerin an der Alexander-Fleming-Schule in Stuttgart. Im Juli 2018 machte ich den Hauptschulabschluß in Stuttgart. Meine Muttersprach ist Arabisch, Deutsch Niveau A 2 und Grundkenntnisse in Englich. Ich bin an einem Aushilfsjob am Samstag interessiert. Ich freue mich von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Eslam Saleh

Beliebte Beiträge