NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

UPS

Hast du Lust bei deinem nächsten Nebenjob für ein internationales Unternehmen zu arbeiten? Wie wäre es dann mit einem Job bei UPS – auch United Parcel Service genannt. Die braunen Lieferwagen eines der größten Paketdienste der Welt hast du bestimmt auch schon einmal durch deine Stadt fahren sehen. Welche Nebenjobs gibt es also bei UPS und welche Voraussetzungen beinhalten die Jobs? Wir haben uns dieser Frage gestellt. 

 

Die möglichen Einsatzbereiche bei UPS

Egal, ob in der Be- oder Entladung, in der Datenerfassung oder der Paketzustellung, als Wagenpfleger oder Paketsortierer du entscheidest selbst, in welcher Abteilung von UPS du arbeiten möchtest. Das ist natürlich auch abhängig von deinen Kenntnissen und den Voraussetzungen für den jeweiligen Job. Dazu aber später mehr. 

 

Deine Arbeitszeiten bei einem UPS Nebenjob

Je nach Aufgabenbereich variieren auch die Arbeitszeiten bei deinem UPS Nebenjob. So sind diese vor allem auch abhängig vom Standort. An einigen Standorten beginnt die Frühschicht beispielsweise um 5 Uhr, an anderen um 5:30 Uhr oder sogar 6:00 Uhr. Die Abendschicht beginnt entweder um 17 Uhr, 17:30 Uhr oder 18 Uhr. Die Nachtschicht beginnt meist um 22:30 oder 23 Uhr. 

 

Das musst du für den Job mitbringen

Egal, ob du einen Teilzeit- oder Minijob bei UPS ausübst, du musst in jedem Fall mindestens 18 Jahre alt sein. Die wichtigsten Skills variieren jedoch von Einsatzgebiet zu Einsatzgebiet. Bei einem Nebenjob als Be- oder Entlader beispielsweise solltest du auf jeden Fall körperlich fit sein. Arbeitest du in der Paketzustellung ist es vor allem auch wichtig, dass du Kunden freundlich gegenübertrittst, wenn du ihre Pakete zustellst. So vielfältig wie die Aufgabenbereiche bei UPS sind, so vielfältig sind auch die Voraussetzungen, die du mitbringen solltest. Informiere dich vorab also gut in den Stellenanzeigen, welche Qualifikationen speziell gefordert werden. 

 

So findest du einen Nebenjob bei UPS

Wenn du dich für die Arbeit bei UPS interessierst, findest du alle freien Stellen direkt zusammengefasst auf der Website von UPS. Hier kannst du auch gleich schauen, welcher Standort für dich in Frage kommt und welche Jobs hierfür ausgeschrieben sind.

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Amin ibrahim
    Donnerstag 21-03-2019

    Ich such arbeit alles Lager und ich habe bei FedEx gearbeitet

Beliebte Beiträge