NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Kaufland

 

Als Aushilfe bei einem führenden Lebensmitteleinzelhändler Geld verdienen

Kaufland ist eine der führenden Lebensmittel-Einzelhandelsketten in Deutschland. Europaweit gibt es mehr als 1200 Märkte und alleine in Deutschland verfügt Kaufland über ein Filialnetz von 640 Standorten. Hier kann der Kunde aus einem je nach Marktgröße unterschiedlich großem Sortiment von Lebensmitteln und Konsumgütern wählen.

Ein großer Vorteil für Kunden und Nebenjob-Suchende sind die langen Öffnungszeiten der Filialen: Die meisten Filialen öffnen bereits um 7 Uhr morgens und bleiben meist bis 22 Uhr geöffnet. Manche Märkte haben sogar erweiterte Öffnungszeiten bis Mitternacht. Wenn man also schnell Geld verdienen möchte und einen Nebenjob mit viel Kundenkontakt und flexiblen Arbeitszeiten sucht, ist man bei Kaufland gut aufgehoben, dank der langen Öffnungszeiten.

Um mehr über die Möglichkeiten, die sich Nebenjob-Suchenden bei Kaufland bieten, zu erfahren, haben wir mit Frau Laasch gesprochen. Sie ist Mitarbeiterin einer Kaufland-Filiale, die uns bestätigt, dass in den Märkten oft und viele Aushilfen gesucht werden.

Aufgaben bei einem Nebenjob bei Kaufland

Klassische Aufgaben für Aushilfen in den Kaufland-Filialen sind beispielsweise das Auffüllen von Regalen, die Leergutannahme oder auch das Kassieren, erklärt uns Frau Laasch.

Bei der Regalpflege werden beispielsweise die Waren aus den Kartons gepackt und in die Regale sortiert eingeräumt. Außerdem wird darauf geachtet, dass die Regale sauber und ordentlich sind und keine Produkte das Ablaufdatum überschritten haben.

Wer an der Kasse sein Geld verdient, bedient - natürlich - die Kasse, kümmert sich um die Zigaretten und Süßigkeiten im Kassenbereich und sorgt dafür, dass dieser Bereich sauber ist und auch die Einkaufskörbe weggeräumt werden. Um in diesem Bereich zu arbeiten, ist es erforderlich, dass man einen “Kassenführerschein” macht. Dieser sorgt dafür, dass man weiß, in welchen Situationen man wie reagiert und wie der gesamte Kassiervorgang abläuft.

Voraussetzungen für einen Nebenjob bei Kaufland?

Wer bei Kaufland sein Geld verdienen möchte, dem sollte klar sein, dass man ständig von Kundschaft umgeben ist. Dementsprechend ist es sehr wichtig, freundlich und aufgeschlossen zu sein. Man sollte auf die Kunden zugehen können und sich hilfsbereit zeigen. Ebenfalls ist es sehr wichtig, dass man zuverlässig ist - sowohl für die Kunden als auch für die Kollegen. Aufgrund der langen Öffnungszeiten ist es außerdem vorteilhaft, wenn man zeitlich ausreichend flexibel ist. Besondere fachliche Qualifikationen oder Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, erklärte uns Frau Laasch, denn die Aushilfen werden entsprechend ihrem Einsatzgebiet angelernt.

Wie kommst du an den Nebenjob bei Kaufland?

Wie Frau Laasch uns sagte, ist es ganz einfach, sich bei Kaufland um einen Nebenjob zu bewerben. Wer Interesse an einem Nebenjob hat, wendet sich nämlich am besten direkt an die Filiale seiner Wahl und füllt dort einen Personalbogen aus. Sofern man als Bewerber in Frage kommt und sobald in der Filiale entsprechender Personalbedarf besteht, wird man sich bei melden. Der Nebenjob bei Kaufland eignet sich vor allem für Schüler und Studenten, die schnell Geld verdienen und trotzdem zeitlich flexibel sein möchten.

Und natürlich ist auch die Jobsuche über unsere Jobbörse zu empfehlen. Wir haben sämtliche Jobs bei Kaufland gelistet. Direkt zu den Stellenangeboten von Kaufland.

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Leon Nemet
    Samstag 03-08-2019

    Guten Tag liebes Kaufland Team, ich bin 17Jahre alt und habe bereits Ein praktikum von einem halben Jahr im Saturn Markt Rostock Erfolgreich mit guten Rezension abgeschlossen bin Zeitlich flexibel würde mich über eine Rückmeldung freuen. Vorzugsweise im Kaufland Schmarl. Danke.

  • Joerg Mildner
    Sonntag 07-07-2019

    Kann man im Kaufland Annaberg Buchholz noch einen Schüler ferienarbeit erhalten? Bitte geben Sie mir umgehend einen Bescheid. Danke

  • Mirweis
    Sonntag 23-06-2019

    Hallo ich wollte fragen ob man auch mit 16 Jahren bei ihnen arbeiten kann

  • Sonja Burckhardt
    Samstag 15-06-2019

    Hallo Kaufland Team, ich suche einen Nebenjob als Regalpflege oder das Auffüllen von Regalen. Ab 17 Uhr könnte ich Sie tatkräftig unterstützen. Kaufland Metzingen wäre super, danke

  • Ronny
    Sonntag 09-06-2019

    Suche nebenjob Regale auffüllen nachmittags ab 16 Uhr.

  • Reuter
    Sonntag 14-04-2019

    Suche Nebenjob für 10 Stunden der Woche abends auch samstags

  • HANNUSCHKA PETRA
    Mittwoch 10-04-2019

    Suche eine Teilzeitbeschäftigung oder Minijob. Bin flexibel und zeitlich nicht gebunden.

  • Ali Mahmud
    Montag 14-01-2019

    Hallo ich bin Mahmud Ali Ich Möchte gerne mit Ihre Minijob 3-4 Stunden Am Tag

Beliebte Beiträge