NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Jobs im Toom Baumarkt

Seit der erste Toom Baumarkt im Jahr 1978 seine Türen für Heimwerker und Fachkunden öffnete, hat sich viel getan. Das Unternehmen selbst gehört mittlerweile zur REWE Group und ist mit deutschlandweit mehr als 330 Toom Baumärkten und über 15.000 Angestellten ein Big-Player des Do-it-Yourself-Sektors. 

Für Gartenfans, Renovierungsjunkies, Selbstbauer und viele andere Kunden, ist Toom die Top-Anlaufstelle. Doch nicht nur für Leute die Geld ausgeben möchten ist der Baumarkt-Riese etwas. Möchte man sich etwas Geld bei einem Nebenjob oder Minijob dazuverdienen, stehen handwerklich begabten Menschen beim Toom Baumarkt alle Türen und Tore offen. Denn bei Toom gibt es immer was zu tun!

Welche Aufgaben das bei einem Nebenjob im Toom Baumarkt sein können, zeigen wir dir jetzt.

Aufgaben als Aushilfe bei Toom

Für einen Nebenjob oder Minijob bei Toom gibt viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Als Aushilfe bei Toom kannst du an der Kasse anfangen, in der Warenverräumung, im Bereich Lager und Logistik sowie in vielen verschiedenen Fachabteilungen im Service und Verkauf beginnen. 

Im Zuge dieser Nebenjobs kommen unter anderem simple Hilfstätigkeiten wie zum Beispiel das Einräumen von Waren oder das Gießen von Blumen und Pflanzen auf dich zu. Doch du berätst Kunden bei jeglichen Anliegen, übernimmst anstehende Aufgaben und beantwortest alle ihre Frage zu den Produkten deines Bereiches und ihren Vor- und Nachteilen. Bei einem Toom Minijob oder Nebenjob im Bereich Zuschnitt bist du beispielsweise auch für das Schneiden von Holz und Arbeitsplatten zuständig, während im Bereich Farben unter Umständen auch das Mixen spezieller Farbwünsche in dein Gebiet fällt.    

Was solltest du für einen Nebenjob bei Toom können?

Bei vielen Tätigkeiten, die du als Aushilfe ausüben kannst, ist keine besondere Qualifikation notwendig, denn Quereinsteiger werden angelernt. Hast du bereits Erfahrung in einem speziellen Bereich gesammelt, ist das natürlich ideal. 

Im Regelfall kommst du im Rahmen deines Nebenjobs oder Minijobs im Toom Baumarkt aber mit Kunden in Kontakt. Aus diesem Grund ist natürlich ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten sowie ein gepflegtes Äußeres wichtig. Da du Teil eines großen Ganzen sein wirst, ist Teamfähigkeit ebenfalls ein Muss. 

Als Toom Mitarbeiter ist zeitliche Flexibilität außerdem eine Grundvoraussetzung, denn die Baumärkte haben von morgens bis abends und auch am Wochenende geöffnet. Mit Sicherheit wirst du deshalb nicht immer um die gleiche Zeit anfangen können. 

Wie kommst du an einen Toom Nebenjob?

Du kannst einerseits direkt bei einem der Toom Baumärkte in deiner Nähe nachfragen, ob dort zur Zeit Aushilfsjobs vergeben werden. Für eine solche Nachfrage ist auf jeden Fall der Marktleiter der richtige Ansprechpartner. Eine andere Alternative ist der Stellenmarkt auf der Unternehmenswebsite des Toom Baumarktes oder der Rewe-Group, welche ebenfalls Stellenangebote für den Toom Baumarkt ausschreibt.

Direkt zu den Stellenangeboten des Toom Baumarkt

Suchst du vielleicht einen anderen Nebenjob oder Minijob? Dann schau direkt mal auf der NebenJob Zentrale nach.

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Beliebte Beiträge