NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Aushilfe bei Tchibo

Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland, der noch nie in einer Tchibo-Filiale war. Von frisch gerösteten Kaffee über Kuchen bis hin zu Klamotten aller Art, Tchibo versucht dem Kaffeegenießer von heute jeden Wunsch von den Lippen zu lesen. Das hat dem deutschen Unternehmen 2017 einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro beschert.  Alleine in Deutschland ist Tchibo dabei an 640 Standorte vertreten und bietet circa 7.900 Mitarbeiter eine berufliche Heimat. Es arbeiten bei Tchibo aber nicht nur Vollzeitkräfte sondern auch viele Nebenjobber und ständig werden neue Mitarbeiter als Tchibo Aushilfe gesucht, die die verschiedensten Aufgaben vor Ort übernehmen.   

Aufgaben bei einem Nebenjob in einer Tchibo-Filiale

Die Arbeiten bei Tchibo, welche als Aushilfe auf dich zukommen, sind relativ unterschiedlich. Ein klassisches Feld in dem du tätig wärst, ist aber die Kundenberatung. Es werden bei einem Tchibo Nebenjob oder Minijob ständig fragen zum Kaffeesortiment oder zu Mode, Sportartikeln und mehr auf dich zukommen. Ebenso wirst du mit Kunden im Kassenbereich in Kontakt treten und gegebenenfalls zur Kasse beten.

Durch das ständig wechselnde Non-Food-Sortiment fällt als Aushilfe bei Tchibo auch das Aufstellen, Präsentieren und Wegräumen von Aktionsware und der Einsatz im Warenlager vor Ort in dein Aufgabengebiet. Da das Unternehmen nicht nur Kaffee als Bohne oder gemahlen verkauft, sondern auch frisch gekochten Kaffee und Kuchen in der Filiale anbietet, gehört der Ausschank auch zu den Arbeiten bei Tchibo. 

Aushilfe bei Tchibo

Voraussetzungen - was sollten Sie für den Nebenjob bei Tchibo können?

Der Umgang mit Menschen ist bei Tchibo immer gegeben. Daher solltest du freundlich und kommunikativ sein und ein gepflegtes Äußeres besitzen. Ebenfalls sollte kundenorientiertes Arbeiten zu deinen Stärken zählen. Als

Es ist von Vorteil, wenn du bereits erste Erfahrung im Verkauf gesammelt hast aber kein unbedingtes muss, denn den Mitarbeitern in den Filialen wird ein Verkaufstraining angeboten. 

Da du im Team arbeiten wirst und auch ab und an schwerere Lasten stemmen musst, solltest du ein körperlich fitter Teamplayer sein auf den sich die Kollegen verlassen können. Ebenso ist zeitliche Flexibilität ein wichtiges Kriterium.

Ihre Arbeitszeiten als Aushilfe

Aushilfe in der Warenverräumung arbeiten bei Tchibo auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten. Anders ist dieses bei einem Nebenjob oder Minijob im Servicebereich bei Tchibo, in diesem fall gelten für dich die normalen Öffnungszeiten. Deine Arbeitszeiten können aber variieren - so kann es durchaus vorkommen du einen Tag vormittags beginnst an einem anderen aber erst am Nachmittag.

Was verdienst du als Aushilfe bei Tchibo?

Tchibo bezahlt Aushilfen je nach Art des Nebenjobs unterschiedlich. Das Unternehmen ist jedoch auch an den gesetzlichen Mindestlohn gebunden.

Wie kommen Sie an einen Aushilfsjob bei Tchibo?

Alle offenen Jobs werden auf der Tchibo-Unternehmenswebsite ausgeschrieben. Andererseits kannst du auch auf Aushänge in der Filiale vor Ort achten. Ansonsten kannst du beim Tchibo in deiner Umgebung auch einfach mal nachfragen, ob sie zur Zeit eine Aushilfe suchen.

Hier kommst du direkt zu der Stellenbörse von Tchibo


Bist du vielleicht auf der Suche nach einem anderen Nebenjob oder Minijob? Dann geht es für dich hier zur NebenJob Zentrale!

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Peter Panski
    Freitag 15-03-2019

    Tschibo ist der grösste reinfall über haupt war für minijoob eingestellt 8 -9 wochen gearbeitet dass geld kam 2 Monate später und dan nur 90 € man bekommt nur montag 20 minuten bezahlt donnerstag 2 stunden 30, und nachservice 30 Minuten in der zeit ist das als anfänger gar nicht möglich die ersten 3 wochen braucht man das doppelte an der zeit was man natürlich nicht bezahlt bekommt und bei einem lohn von 9,19 € .Als Teilzeit muss man soviel Läden annehmen wie es nur geht um gescheit geld rauß zubekommen sprich 8-10 Läden noch ni1e in mein Leben wurd ich so hinterslicht geführt im Arbeitsleben

Beliebte Beiträge