NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Vermutlich jeder Mann unter 30 Jahren kennt die Marke Jack & Jones, obwohl die ersten Filialen in Deutschland des dänischen Modeunternehmens “Bestseller” erst 2006 eröffnet wurden. Mittlerweile gibt es weltweit über 1000 Filialen mit lässiger und selbstbewusster Kleidung darunter auch in vielen Städten Deutschlands. Durch die flächendeckende Verfügbarkeit ist Jack & Jones zum führenden Anbieter von Bekleidung für junge Männer auf dem europäischen Markt geworden. Dabei punktet die Marke bei ihrer Kundschaft mit lässigen Jeans, angesagten Shirts und coolen Accessoires - also alles, was das Herz begehrt.

In den Jack & Jones Filialen gibt es jedoch nicht nur coole Klamotten, sondern auch den ein oder anderen spannenden Nebenjob. Werde beispielsweise Aushilfe bei Jack & Jones im Verkauf. Um mehr darüber zu erfahren, haben wir mit Anja Najjanke, einer Filialleiterin, gesprochen. Sie erklärte uns viel Wissenswertes über den Nebenjob und gab uns wichtige Informationen für die Bewerbung bei Jack & Jones.

Aushilfe bei Jack & Jones

 

Deine Aufgaben als Aushilfe bei Jack & Jones

Die Hauptaufgabe als Aushilfe bei Jack & Jones liegt natürlich im Verkauf, erklärte uns Anja Najjanke. Du berätst also die Kunden auf eine freundliche und sachkundige Weise und stehst ihnen bei Fragen aller Art zur Verfügung. Darüber hinaus unterstützt du deine Kollegen bei der Warenpräsentation und hilfst außerdem beim Auspacken und bei der Sicherung der Ware. Wie in vielen anderen Verkaufsjobs gehören auch Aufgaben an der Kasse dazu. Im Grunde übernimmst du als Aushilfe bei Jack & Jones viele Aufgaben, die typisch für den Einzelhandel sind, brachte Anja Najjanke es auf den Punkt.

 

Mit welchen Voraussetzungen solltest du dich bei Jack & Jones bewerben?

Solltest du bereits Erfahrungen im Einzelhandel gesammelt haben und mit Freude im Verkauf mitgearbeitet haben, macht dich das zu einem idealen Kandidaten. Du solltest von deiner Art her offen und kommunikativ sein und außerdem selbstständig arbeiten können, aber auch die Initiative ergreifen können und hilfsbereit im Team sein. Außerdem wird für deine Bewerbung bei Jack & Jones vorausgesetzt, dass du trendbewusst bist und Spaß an der Mode hast. Das Mindestalter für Aushilfen bei Jack & Jones liegt bei 18 Jahren und richtet sich somit auch an der Zielgruppe aus. Im Schnitt sind die Aushilfen im Store 20 Jahre alt, auch wenn es keine bindende Voraussetzung ist, so jung zu sein, fügt Anja Najjanke hinzu.

 

Dein Arbeitszeiten bei Jack & Jones als Aushilfe

Für diesen Nebenjob ist es wichtig, dass du zeitlich flexibel genug bist, und auch am Wochenende arbeiten kannst, da gerade dann die meisten Kunden kommen, sagte uns Anja Najjanke. Im Groben orientieren sich die Arbeitszeiten an den Öffnungszeiten, die relativ breit gesteckt sind - meist von 10 Uhr bis 20 Uhr. Das sollte dir vor deiner Bewerbung bei Jack & Jones klar sein.

 

Dein Verdienst als Aushilfe bei Jack & Jones

Laut Frau Najjanke ist der Verdienst abhängig von der vorherigen Arbeitserfahrung, der Filiale und vom Aufgabenbereich. Für alle Aushilfen gilt jedoch der gesetzliche Mindestlohn, der momentan (Stand 2019) bei 9,19 Euro pro Stunde liegt.

 

Wie kommst du an die Nebenjobs bei Jack & Jones?

Laut Anja Najjanke ist es am besten, sich persönlich im Store vorzustellen, wenn man Interesse an einem Aushilfsjob hat. Es ist von Vorteil, wenn du bei einer persönlichen Kontaktaufnahmen direkt deine schriftliche Bewerbungsunterlagen mitnimmst. Ansonsten kannst du deine Bewerbung auch per Post an die Filiale schicken.

Als weitere Möglichkeit bietet sich die Karrierewebseite von Jack & Jones. Dort findest du alle unbesetzten Stellen, wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, trendige Mode für junge Männer zu verkaufen. Auch der nächste Store lässt sich über die Webseite ausfindig machen, wenn du deine Bewerbung für einen Nebenjob bei Jack & Jones persönlich abgeben willst.

 

Direkt zu den Stellenangeboten bei Jack & Jones.

 

Sollte es als Aushilfe bei Jack & Jones nicht klappen, hast du die Möglichkeit, einen anderen Nebenjob in unserer Jobbörse zu finden. Gib einfach den gewünschten Ort und Job in die Suchleiste ein und schon kann es losgehen!

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Beliebte Beiträge