NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Produkttester bei dm

Einmal Influencer sein und zahlreiche Produkte geschenkt bekommen - klingt traumhaft? Dann haben wir den richtigen Job für dich! Aber keine Sorge: Du musst nicht erst 10.000 Follower auf Instagram vorweisen. Als Produkttester bei dm erhältst du die Artikel deiner Lieblingsmarken kostenlos. 

 

Welche Artikel kannst du bei dm testen?

Mehr als 55.000 Pakete hat die Drogeriekette dm bereits an Produkttester verschickt. Die Palette der Produkte, die ausprobiert und beurteilt werden, zieht sich durch das gesamte Drogerie-Sortiment: Ob Gesichtscreme oder Körperpflege, Hairstyling- und -pflege, dekorative Kosmetik, Rasierer, Zahnpflege-Produkte, Parfüm, Haushaltsreiniger oder Tiernahrung – hier ist für jeden etwas dabei.

Wer als Tester mitmachen möchte, sollte regelmäßig auf der dm-Facebook-Seite und auch auf der Unternehmenswebseite vorbeischauen. Ansonsten könnte es passieren, dass der Start eines Projekts an dir vorbeiläuft.

 

Dabeisein ist alles: Du entscheidest, an welchen Tests du teilnimmst

Nur weil du generell an einem Einsatz als Produkttester interessiert bist, musst du natürlich nicht jeden Artikel testen. Das bedeutet aber auch, dass du dich für jedes Produkt einzeln als Tester bewerben musst. So muss sich niemand mit einem Test auseinandersetzen, der ihn eigentlich gar nicht interessiert - und dm findet umstandslos Personen, die mit dem Testartikel wirklich etwas anfangen können.

 

Bewerbung und Ablauf eines Produkttests 

Die Bewerbung ist im Grunde ganz einfach: Sobald ein Produkttest ausgeschrieben wird, kannst du dich auf die Teilnahme bewerben. Nun kommt die Einschränkung: Die Tests sind ausgesprochen beliebt. Du solltest also schnell reagieren, wenn du an einem Test teilnehmen möchtest. 

Meist kündigt dm neue Testläufe auf der eigenen Facebook-Seite an. Wer mitmachen möchte, kann sich einfach und direkt über einen Link bei Facebook bewerben. Manchmal werden Produkttests auch auf der Unternehmenswebseite angekündigt. In diesem Fall ist dort ein Anmeldeformular hinterlegt. Falls es Einschränkungen für die Teilnahme (zum Beispiel ein Mindestalter) gibt, wird dies in den Teilnahmebedingungen genannt.

Letztlich entscheidet das Glück darüber, wer tatsächlich als Produkttester bei dm aktiv werden darf. Denn die Teilnehmer werden von dm ausgelost. Wer auserkoren wurde, bekommt (in der Regel ohne weitere Ankündigung) auf dem Postweg ein Päckchen. Hierin enthalten ist das Testprodukt selbst, Infos zum Produkt, Anweisungen zum Testablauf und in welcher Form das Feedback (meist über einen Online-Fragebogen auf der Unternehmenswebseite) abgegeben werden soll.

Produkttester bei dm

 

Lohnt es sich, als Produkttester bei dm mitzumachen?

Diese Frage kann und sollte jeder am besten für sich selbst beantworten. Wer bei dm als Produkttester einen Nebenverdienst einfahren möchte, ist an der falschen Adresse. Wer hingegen einfach Spaß daran hat, Dinge auszuprobieren und andere an den eigenen Erfahrungen teilhaben zu lassen, ist hier richtig. Außerdem: Zusätzlich zu den Testpaketen wird unter allen Teilnehmern ein Give-Away verlost.

 

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Arzu
    Montag 09-09-2019

    Ich habe mich interessiert 

  • Elke Wagener
    Mittwoch 09-01-2019

    Produkttest: Judith Williams DTS Tech Science Serum Konzentrat Bewertung: super Hautgefühl zieht schnell ein die Haut fühlt sich viel glatter an würde ich jederzeit weiterempfehlen Mit freundlichen Grüßen

  • Elke Wagener
    Mittwoch 09-01-2019

    Produkttest: Judith Williams DTS Tech Science Serum Konzentrat Bewertung: super Hautgefühl zieht schnell ein die Haut fühlt sich viel glatter an würde ich jederzeit weiterempfehlen Mit freundlichen Grüßen

Beliebte Beiträge