NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Leseratten und Bücherwürmer, aufgepasst! Hier erfahrt ihr, wie ihr aus eurer Leidenschaft ganz leicht einen Job als Aushilfe bei Thalia macht!

Steck deine Nase nicht mehr nur in deiner Freizeit in die Bücher, sondern verdiene ab sofort auch gutes Geld mit den bedruckten Seiten. Thalia ist übrigens der Name der griechischen Muse der komischen Dichtung und Unterhaltung; nicht weiter verwunderlich also, dass der Gründer der Buchhandlung im Jahr 1919 diesen Namen wählte. Ursprünglich aus Hamburg, hat die Kette mittlerweile fast 300 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Natürlich gibt es bei so viel Lesestoff auch jede Menge zu tun. Welche Jobs genau auf dich warten, erfährst du hier!

bookshop

Als Aushilfe im Verkauf arbeiten

Wenn du einen flexiblen Nebenjob suchst, der dich nicht nur über die neuesten Veröffentlichungen informiert, sondern dich auch noch mit vielen spannenden und neuen Menschen zusammenbringt, dann ist eine Aushilfsstelle im Verkauf bei Thalia genau das Richtige für dich. Klar, zu deiner Tätigkeit im Verkauf gehört auch die Warenverräumung, doch so bleibst du immer auf dem neuesten Stand, welcher Autor gerade wieder ein neues Buch herausgebracht hat. Daneben bist du aber auch für die Präsentation und das Verkaufskonzept der Bücher zuständig. Und natürlich - last, but not least - die Beratung der Kunden und die Kasse. Hier ist es umso wichtiger, dass du genau Bescheid weißt, welche Bücher gerade frisch aus der Druckpresse kommen und die unterschiedlichsten Genres und Schriftsteller kennst. Zum Glück hast du aber bei der Warenverräumung gut aufgepasst!

 

Geschenke verpacken bei Thalia

Es ist im Grunde doch jedes Jahr dasselbe: Weihnachten steht vor der Tür und so wie du wünschen sich auch viele andere Menschen am liebsten ein Buch (oder zwei oder drei…). Leider sind dabei nicht alle so talentiert beim Verpacken ihrer Geschenke wie du. Deshalb bieten viele Buchhandlungen diesen Service gleich mit an, doch angesichts der Menge an Weihnachts-Shoppern können sie ohne einige tatkräftige Aushilfen gar nicht Herr der Lage werden. Das ist deine Chance auf einen kurzfristigen, aber gut bezahlten Nebenjob in der Weihnachtszeit, denn mit einem prall gefüllten Geldbeutel lassen sich Glühwein und Zimtschnecke doch gleich viel besser genießen. Und du gerätst nicht so sehr in finanzielle Bedrängnis mit den Geschenken für deine Liebsten. Eines solltest du allerdings für diesen Job als Aushilfe bei Thalia mitbringen - und das ist Stehvermögen, denn die Geschenkverpacker sind in der Regel auf den Beinen und das meist stundenlang!

Typewriter

 

Schneller Verdienst als Aushilfe bei der Inventur

Wenn du nach einer schnellen und unkomplizierten Möglichkeit suchst, um dir ein bisschen was dazuzuverdienen, dann solltest du dir die Inventur bei Thalia nicht entgehen lassen. Das ist ein eintägiger Nebenjob, der aber äußerst gut bezahlt wird. Meistens hängen schon vier Wochen im Voraus Flyer in den Filialen aus, um Interessierte auf die kommende Inventur aufmerksam zu machen. Was du mitbringen musst, um auch so einen Job als Inventurhelfer zu bekommen? Zunächst einmal solltest du mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem ist es wichtig, dass du deine Lohnsteuer-ID parat hast und Informationen zu deiner Sozialversicherung bereithältst. Und das war’s auch schon! Ganz genau, mehr braucht es für einen Aushilfsjob für die Inventur bei Thalia gar nicht!

E-Reader

Grundsätzliche Voraussetzungen für einen Nebenjob bei Thalia

Natürlich bringen die offenen Stellen bei Thalia durchaus ein paar Bedingungen mit, die du möglichst erfüllen solltest. Besonders für höhere, also z.B. sozialversicherungspflichtige Teilzeitstellen, ist es natürlich wünschenswert, wenn du eine abgeschlossene Ausbildung, am besten im Buchhandel, hast. Doch auch wenn deine Erfahrungen noch nicht so weit reichen, heißt das nicht, dass du keinen Job bekommen kannst, denn bei Thalia haben auch schon Schüler erfolgreich ausgeholfen. Dass du eine Leidenschaft für das geschriebene Wort mitbringen solltest, müssen wir hier wohl kaum noch erwähnen. Eine gute Allgemeinbildung kann ebenfalls nicht schaden und auch wenn du deine Geschichten am liebsten noch ganz klassisch auf Papier haben möchtest, kann es nicht schaden, ein Händchen für neue Medien zu haben. Wenn du ein Teamplayer bist, offen und kommunikativ, und obendrein noch mit Einsatzbereitschaft, Stressresistenz und Flexibilität aufwarten kannst, dann bist du wie für den Job gemacht!

Doch wie kommst du nun eigentlich an deinen Job als Aushilfe bei Thalia? Zum einen kannst du direkt über die Webseite von Thalia gehen und schauen, welche Stellen gerade im Angebot sind. Oder du fragst einfach mal direkt vor Ort in deiner Filiale nach, ob noch irgendwo Aushilfen gebraucht werden!

 

 

 

 

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Schreibe den ersten Kommentar.

Beliebte Beiträge