NEBENJOB ZENTRALE RATGEBER

Nebenjobs bei Lidl

 

Große Auswahl an Neben-, Mini- und Ferienjobs bei Lidl

Der Lidl-Konzern wurde in den 1930ern gegründet und blickt auf eine lange Geschichte zurück. Natürlich waren die Geschäfte zu diesem Zeitpunkt noch kein Spar-Paradies. Erst 1973 wurde die erste Filiale mit dem Discounter-Konzept in Ludwigshafen eröffnet. Heute gehört Lidl mit über 3100 Filialen zu den Top 10 der Unternehmen im Lebensmittelhandel in Deutschland. Neben der großen Auswahl an Produkten gibt es bei Lidl auch jede Menge Nebenjobs, Ferienjobs oder Minijobs (450-Euro-Jobs).

 

450-Euro-Job als Aushilfe - werde Allrounder bei Lidl

Möchtest du dich nicht auf einen Einsatzbereich festlegen und “nur” Ladenpackhilfe bei Lidl sein? Dann bewirb dich einfach als Aushilfe oder auf einen Ferienjob bei Lidl. So hast du die Möglichkeit, sowohl an der Kasse als auch in der Kundenbetreuung oder eben auch als Ladenpackhilfe in der Warenverräumung tätig zu sein.

Die Grundvoraussetzung für alle Bewerber, die sich auf einen 450-Euro-Job, einen Ferienjob oder einen Nebenjob bei Lidl bewerben möchten, ist, dass, man gut mit Menschen umgehen kann. Auch Teamplay ist absolut wichtig und außerdem solltest du, laut Recruitern des Unternehmens, verantwortungsvoll und zuverlässig sein. Aushilfsjobs gibt es bei Lidl sowohl in Teilzeit als auch auf 450-Euro-Basis.

 

Minijob als Ladenpackhilfe: Der Klassiker

Hauptaufgabe in diesem Bereich sind die tägliche Warenverräumung und die Präsentation der Ware, solltest du dich auf einen Nebenjob als Ladenpackhilfe bewerben. Natürlich kümmerst du dich auch um den Aufbau der wöchentlich wechselnden Werbung und hilfst bei der Inventur mit.

Solltest du ein Frühaufsteher sein, ist dieser Nebenjob genau das Richtige für dich, denn deine Arbeitszeiten sind zwischen 6 und 10 Uhr morgens und du wirst circa zwischen 2 und 4 Stunden täglich auf der Arbeit verbringen. Natürlich solltest du nicht nur zuverlässig sein, sondern auch körperlich fit genug sein, um kräftig mit anpacken zu können. Als Ladenpackhilfe kannst du bei Lidl und vielen anderen Einzelhändlern arbeiten und das sowohl in Teilzeit als auch auf 450-Euro-Basis.

 

Schüler- und Ferienjobs bei Lidl

Auch als Schüler hast du die Möglichkeit, in den Ferien bei Lidl zu arbeiten, denn der Discounter bietet tatsächlich auch Ferienjobs an. Dafür solltest du mindestens 15 Jahre alt sein. Du arbeitest als Regalauffüller bei der Warenverräumung und Warenpräsentation mit und sorgst außerdem dafür, dass die Filiale sauber bleibt. Da der Schülerjob bei Lidl als Ferienjob ausgeschrieben ist, kannst du maximal vier Wochen pro Jahr arbeiten. Diese Begrenzung gibt es, da der Gesetzgeber verhindern möchte, dass deine Ausbildung durch den Nebenjob vernachlässigt wird.

 

Wie viel verdienst du bei Lidl?

Der Mindestlohn in Deutschland liegt momentan bei 9,19 Euro pro Stunde. Dieser steht dir auch zu, wenn du nur einen Nebenjob bei Lidl hast. Aber keine Sorge, denn Lidl zahlt seinen Mitarbeitern weit mehr als nur den Mindestlohn. Seit März 2017 verdienst du pro Stunde 12 Euro bei dem Discounter. Außerdem gibt es Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und tarifliche Altersvorsorge. Und das Beste? Diese stehen dir auch als Aushilfe anteilsmäßig zu.

 

Wie bekomme ich den Nebenjob?

Um an einen Nebenjob im Einzelhandel zu kommen, schaust du am besten auf unserer Jobbörse vorbei, oder besuchst die Unternehmenswebseiten. Dort findest du 450-Euro-Jobs, Ferienjobs oder Nebenjobs in Teilzeit.

Teile diesen Artikel

Kommentar hinzufügen

Kommentare

  • Nsrin
    Mittwoch 31-07-2019

    Hallo ich bin Nsrin und ich bin 15 Jahre alt und würde gerne in den Ferien oder auch nach der Schule bei Lidl Arbeiten um etwas dazu zu verdienen.   Über eine eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Nsrin 

  • Nuhanovic Alen
    Donnerstag 18-07-2019

    Guten Tag, mein Name ist Alen, bin 15 Jahre alt und komme aus Neuburg an der Donau. Ich würde gerne 2 Wochen in den Sommerferien in einer Lidl- Filiale aushelfen um mir etwas dazu zu verdienen. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen Alen

  • Giulia
    Dienstag 16-07-2019

    Guten Tag, mein Name ist Giulia Alit, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Stuttgart-Vaihingen. Ich würde gerne 3 Wochen in den Sommerferien in einer Lidl-Filiale aushelfen um mir etwas dazu zu gewinnen

  • Falak
    Sonntag 14-07-2019

    Hallo ich bin Falak und 15 Jahre alt und würde gerne in den Ferien oder auch nach der Schule freitags und Samstag bei Lidl Arbeiten um etwas dazu zu verdienen.   Über eine eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen  Falak 

  • Christopher
    Donnerstag 11-07-2019

    Hallo Ich bin chris und Ich würde gerne bei Lidl Jeden Freitag und Samstag arbeiten..wohne in München Unterschleißheim 

  • Benjamin
    Sonntag 23-06-2019

    Hallo ich bin benjamin aus sonsbeck bin 15 jahre alt und würde gerne in sonsbeck bei der lidl filiale einen ferien job machen

  • Billy
    Dienstag 18-06-2019

    Hallo, ich bin Billy kaba ,und würde gerne ein Arbeiter als Aushilfe,

  • Leo
    Mittwoch 12-06-2019

    Hallo ich würde mich gerne bewerben, bin 16, aber will solange keine weitere Daten über mich preis geben ,aber kann eine Bewerbung abschicken und will im voraus sagen das ich max. 2 Wochen arbeiten würde, würde mich um eine Rückmeldung freuen.

  • Mirweis Abdulhakem
    Mittwoch 05-06-2019

    Guten Tag Mein Name ist Mirweis Abdulhakem. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Neutraubling. Auf den Gedanken einen Ferienjob zu machen ist mir zuerst in den Sinn gekommen bei Aldi zu arbeiten. Ich habe starkes Intersse bei ihnen zu Arbeiten. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen

  • Doan Nhat Nam
    Mittwoch 27-03-2019

    Guten Tag, ich bin Doan Nhat Nam und ich bin 15 Jahre alt. Ich bin ein Schüler aus Löffingen. Im Moment suche ich ein Ferienjob, bzw. ein Nebenjob. Ich habe auf ihre Website gelesen und habe sehr Interesse bei ihnen zu Arbeiten, aber ich habe eine Frage, kann ich am Mittags arbeiten? Weil ich immer Schule bis zum 12:45 habe. Ich freue mich auf eine Rückmeldung von ihnen.

  • Sombir Singh Malik
    Montag 18-03-2019

    ich bin Sombir Singh Malik aus Indien. ich bin 25 jahr alt. ich bin schuler in Hamburg und mache einen Deutsch kurs. ich habe B1 auf Deutsch gemacht und ich kann auch sehr gut Englisch sprechen. ich habe ferien job erlaubnis. ich mochte bei Ihnen arbeiten.

  • Rebin Hama Aziz
    Samstag 22-12-2018

    Hallo, Ich heiße Rebin Hama Aziz, und würde gerne ein Arbeiten als Aushilfe, oder bzw. ein Nebenjob betätigen. Ich bin 15 Jahre alt, und habe starkes Interesse bei ihnen zu arbeiten. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

  • Stefan Tigges
    Montag 17-12-2018

    Guten Tag, suchen Sie Inventurhelfer im Raum Lübeck/Neustadt während der Weihnachtsferien? Beste Grüße Stefan Tigges

Beliebte Beiträge