Das Essen nach Hause zu bestellen, wird immer beliebter in der Gesellschaft. Das internationale Start-up foodora sucht stets nach fitten jungen Leuten, die Bestellungen zu Ihren Kunden ausliefern. Lisa von foodora erzählt heute, warum der Job als Rider die perfekte Möglichkeit bietet, flexibel und schnell Geld zu verdienen.
Vor jedem Schichtbeginn checkt man erst einmal den Wetterbericht und wählt dementsprechend das geeignete Equipment aus. Danach steigt man auf das Fahrrad und macht sich auf den Weg in die eigene Startzone. Dort loggt man sich ganz einfach in der App zu seiner Schicht ein und nimmt die erste Bestellung entgegen. Das bestellte Essen holt man nun aus dem Restaurant ab und liefert es dem Kunden aus.
Neben der Möglichkeit, fit und sportlich zu bleiben, bietet der Job eine hohe Flexibilität. An der frischen Luft zu arbeiten sowie ein weitestgehend selbstständiges Arbeiten stellen weitere Pluspunkte dar.
Man arbeitet überwiegend am Abend und am Wochenende. Es ist die perfekte Möglichkeit, um schnell und unkompliziert Geld zu verdienen.
Dies hängt von der Vertragsart ab, mittels der man angestellt ist. Man kann aber überwiegend selber entscheiden, an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten man arbeiten möchte. Wichtig ist nur, dass man diese Schichten dann auch fährt - passiert das nicht, trifft es andere Kollegen in ihrer Schichtplanung, und das ist natürlich nicht sehr kollegial.
Die Arbeitszeiten machen den Job besonders attraktiv für Studenten und Absolventen. Aber auch alle anderen Personen, die fit auf dem Fahrrad sind, können schnell und problemlos Geld verdienen.
Du solltest zuverlässig und pflichtbewusst sein. Außerdem solltest du ein gesundes Maß an Fitness mitbringen, ein stabiles Fahrrad und dein Smartphone. Es ist auch wichtig, dass schlechtes Wetter für dich kein Hindernis darstellt, deine Arbeit motiviert auszuführen.
Der Bewerbungsprozess ist unkompliziert. Auf rider.foodora.de sind alle entsprechenden Informationen und Positionen zu finden.
Im Job als Rider erlernt man eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten. Gleichzeitig wird man selbstbewusster im Kundenkontakt, da man viel Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen hat. Außerdem lernt man neben der Stadt, auch eine Vielzahl an neuen Restaurants kennen.
Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar.
Kommentar hinzufügen