Jetzt Ferienjob finden bei NebenJob!

Home » Ferienjob

Den ideal Ferienjob in der Nähe zu finden ist jetzt ganz einfach - mit der NebenJob Zentrale. Richte dir kostenlos dein persönliches Profil ein und stöbere durch unsere unzähligen Angebote. Damit du deinen optimalen Ferienjob schnell und einfach findest, stehen dir viele verschiedene Suchkriterien zur Auswahl. So siehst du gleich, welche Jobs für dich in Frage kommen. Sobald du dich angemeldet hast, kannst du dich auch schon direkt online bewerben. Starte nun mit deiner Suche und finde noch heute einen Ferienjob in der Nähe!

Finde nun deinen Ferienjob in der Nähe!

Ferienjobs in der Nähe finden mit NebenJob Zentrale.

Du würdest gerne den passenden Ferienjob in der Nähe finden? Starte deine Suche bei der NebenJob Zentrale und klicke dich durch unzählige Jobangebote. Alles, was du dafür benötigst, ist ein Profil auf NebenJob.de.

Du hast noch kein Profil? Kein Problem!
Mit deiner Emailadresse kannst du dich ganz einfach registrieren und deinen Account nach deinen Wünschen gestalten. Mache Angaben zu deiner schulischen und beruflichen Laufbahn, deinem erlernten Know How und deiner bevorzugten Jobart. Außerdem hast du die Möglichkeit, den JobAlert zu aktivieren, um kein Angebot mehr zu verpassen, da wir dich informieren, sobald wir einen passenden Ferienjob in der Nähe für dich finden.

Damit deine Bewerbung auch heraussticht, haben wir für dich einige Bewerbungstipps gesammelt. Vom Lebenslauf über das Motivationsschreiben bis zur englischen Bewerbung - klicke dich doch einfach mal durch. Sobald du dann mit deiner einwandfreien Bewerbung gepunktet hast, folgt das Vorstellungsgespräch. Auch hierfür haben wir einige Tipps und Tricks für dich auf Lager.

Tätigkeitsbereichen filtern. Wie wäre es mit dem allzeit beliebten Ferienjob in der Gastronomie oder bist du eher auf der Suche nach einer etwas ausgefalleren Branche, wie beispielsweise Design? Bei der NebenJob Zentrale ist für jeden etwas dabei.

Du würdest gerne noch mehr zum Thema Ferienjob wissen? Hier findest du Antworten auf 3 häufig gestellte Fragen.

Wie finde ich einen Ferienjob?

“Wie finde ich einen Ferienjob” - auf diese Frage gibt es mehrere Antworten. Am einfachsten ist es natürlich sich über Online-Jobportale, wie NebenJob, zu bewerben. Hier bei uns kannst du mit Hilfe von Filtern deine Suche nach einem Ferienjob vereinfachen, um ohne Probleme den idealen Ferienjob in deiner Stadt oder in deinem bevorzugten Tätigkeitsbereich zu finden. Auch hast du die Möglichkeit, den JobAlert zu aktivieren, damit du kein Stellenangebot mehr verpasst. Du wurdest bei uns nicht fündig? Dann kannst du dich natürlich auch in deiner Umgebung einfach umschauen. Informiere dich beispielsweise bei Schulen oder Bekannten. Diese helfen dir bestimmt gerne weiter, also nicht verzagen, weiter fragen.

Ab wieviel Jahren darf man einen Ferienjob machen?

Zum Thema, ab wieviel Jahren man einen Ferienjob machen darf, gibt es viele Regelungen. Da man erst ab 15 Jahren als Jugendlicher gilt und Kinderarbeit in Deutschland streng verboten ist, sind die Möglichkeiten früher einen Ferienjob auszuüben begrenzt. Dennoch gibt es für 13- und 14-Jährige bei der Ausübung von kurzen, leichten Tätigkeiten Ausnahmen. So kann man mit der Zustimmung der Eltern beispielsweise Zeitungen austragen oder Babysitten. Ist man mindestens 15 Jahre alt, muss auf einiges geachtet werden. In den Ferien darf man maximal vier Wochen im Jahr arbeiten, höchstens acht Stunden täglich an fünf Tagen der Woche und nicht zwischen 20 Uhr und 6 Uhr. Eine 30-minütige Pause ist nach 4,5 Stunden Arbeit Pflicht. In manchen Branchen gibt es bezüglich dieser Regelungen auch Ausnahmen. Daher: Informiere dich nochmal genau über die gesetzlichen Möglichkeiten in dem Tätigkeitsbereich, in welchem du einen Ferienjob suchst.

Wo kann man einen Ferienjob machen?

Die Möglichkeiten, wo man einen Ferienjob machen kann, sind nahezu unbegrenzt. Zu den beliebtesten und bekanntesten Ferienjobs zählen wohl Babysitting, Nachhilfe geben und Kellnern. Auch könnte man beispielsweise in einem Modegeschäft aushelfen oder in der Eisdiele in der Nähe arbeiten. Neben diesen Standardjobs, gibt es auch etwas außergewöhnlichere Ferienjobs. Wie wäre es mit einem Job als Promoter oder Animateur im Ausland? Auch kannst du die Chance nutzen und einen Ferienjob in der Branche machen, in der du später einmal arbeiten möchtest. Wie du siehst, sind deiner Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass du auf Altersbegrenzungen und andere Regelungen achtest. Schau dich doch einmal auf unserer Website nach Ferienjobs um und hol dir so ein bisschen Inspiration.

Sind Sie ein Unternehmen?

Rekrutieren Sie Ihre neuen Mitarbeiter schnell und einfach online.

Job veröffentlichen