“Spielend” zum Aushilfsjob – mit Toys “R” Us und anderen

Vom Plüschtier und Spielfiguren über Puzzles, Lego und Gesellschaftsspiele bis zum Puppenhaus und der Modelleisenbahn – all das gibt es im Spielwaren-Fachgeschäft zu kaufen. Das breite Spielzeugangebot dort lässt kaum einen Wunsch offen – der Spielwarenhandel ist ein Paradies (nicht nur) für kleine Menschen. Entsprechend viele Kunden finden den Weg in eines dieser Fachgeschäfte, denn auch zu Zeiten von PC, Handy, Spielekonsole und Co. gibt es noch genügend traditionelles Spielzeug in den Kinderzimmern.

Allerdings sind nicht wenige der angebotenen Artikel beratungsintensiv. Insbesondere wenn Eltern, Großeltern, Onkel oder Tanten den Nachwuchs beschenken wollen, wissen diese nicht in jedem Fall, was für die Kids interessant und dabei empfehlenswert ist und benötigen Tipps zur Spielzeugauswahl.

Die Aufgaben bei einem Nebenjob im Spielwarenhandel sind verschieden

Es gibt also jede Menge zu tun im Spielwarenhandel – von der Beratung über die Waren- und Regalpflege bis hin zum Kassen- und Verpackungsbereich. Oft genug werden die vollzeitbeschäftigten Mitarbeiter durch Aushilfskräfte unterstützt.

Neben den vielen unabhängigen Einzelhändlern in Deutschland gibt es einige große Spielwaren-Handelsketten, die teilweise auch Jobangebote auf ihren Unternehmens-Websites ausschreiben. Auf jeden Fall aber findet sich immer eine Suchfunktion, mit Hilfe derer die Filialen vor Ort zu finden sind – und eine Nachfrage vor Ort, ob Aushilfskräfte benötigt werden, hat schon oft genug zum Nebenjob geführt.

Nebenjobs bei Toys “R” Us

Die großen Spielzeugfachmärkte finden sich in Deutschland an rund 50 Standorten. Auf der Unternehmens-Website sind aktuelle Stellenangebote – auch für Nebenjobs – ausgeschrieben – außerdem lassen sich die Märkte über die Unternehmens-Website recherchieren.

Spiele Max

Das Unternehmen hat mehr als 40 Filialen in Deutschland. Auf der Website von Spiele Max  lassen sich die Märkte in der Umgebung recherchieren und auch Stellenangebote (auch für Aushilfsjobs) werden dort ausgeschrieben (unter dem Punkt “Jobs” im Seitenfuß)

Rofu Kinderland

Im Südwesten Deutschlands ist Rofu Kinderland mit rund 80 Filialen präsent – diese lassen sich über den Filialfinder auf der Website recherchieren.

BR Spielwaren

Die ungefähr 20 deutschen Filialen des dänischen Unternehmens BR Spielwaren finden sich vor allem in Norddeutschland. Wir haben bereits häufig Jobangebot direkt in den Filialen gesehen, es gibt aber auch einen unternehmenseigenen Stellenmarkt, auf dem Interessierte nach freien Jobs recherchieren können.

Comments are closed.